Jump to content

Hallo bin neu hier


Schawek

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter und bin 44 Jahre alt

Bin am 15.08.2005 in Leipzig mit akuten Atemproblemen ins Krankenhaus gefahren.

Am 16.08.05 wurde ich mit Verdacht auf Einriss der Aorta in die Uniklink Leipzig verlegt, wo ich am 18.08.2005 dann operiert wurde.

Mit dem Ergebniss dass ich jetzt eine künstliche Aortenklappe und einen Teilersatz der Aorta habe.

Nach anfänglichen erheblichen Beschwerden ( Wasser im Herzmuskel,Rhytmusstörungen,Schwindel und und und)geht es mir mitlerweilen recht gut.

Da ich vor meinem Missgeschik 20 Jahre nicht beim Arzt war und auch keine Beschwerden hatte, kämpfe ich momentan mit den Nebenerscheinungen.

Immer wenn ich denke, jetzt geht es dir wieder gut, kommt wieder ein Dämpfer. (Vorhofflimmern Kreislaufprobleme)

Im Oktober bin ich über dieses Forum gestolpert und habe mir einige Informationen bzw.Erklärungen für meine Wehwechen geholt.

Heute habe ich mich entschieden, an diesem Forum teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, :P

 

herzlich willkommen im Forum und ein frohes neues Jahr. Schön das du dich entschlossen hast dich hier anzumelden. Du hast ja schon festgestellt, dass wir alle so unsere Wehwehchen haben, die aber doch alle ziemlich ähnlich sind. z.B. Schwindel etc.

 

Dein Zustand war natürlich auch ziemlich akut, sodaß dein Körper das alles erst mal verpacken muss. Das dauert seine Zeit.

 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

auch von mir ein Herzlich Willkommen!

 

Du mußt Dir ein bisschen mehr Zeit geben, wenn ich richtig gelesen habe, ist die OP gerade mal 4 1/2 Monate um. Viele sind erst nach einem halben Jahr und später regeneriert. Das kommt ja immer individuell auf den Zustand vor der OP und deren Umfang an. Also, nur keine Panik :P

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter!

 

Herzlich willkommen, hier bist du gut aufgehoben!

 

Es muß ja für dich ziemlich hart gewesen sein, so schnell von der Diagnose bis zur Operation.

 

Wenn ich mir das so vorstelle.......die meisten hier hatten ja Zeit, sich auf die OP und die Zeit danach einzustellen, diese Zeit hattest du nicht.

 

Laß dir und deinem Körper jetzt ein wenig Zeit, du wirst sehen bald geht es dir besser und die Dämpfer werden bald ausbleiben.

 

Ich wünsche dir alles Gute.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

:P

 

Hallo, Peter,

 

auch wir wünschen Dir Alles Gute und Gesundheit im Neuen Jahr. Bei mir war es vor der OP ähnlich, wie bei Dir. Ich kam am Freitag in Bad Berka zum Herzkatheder und wurde am Montag darauf operiert.

Mein vorhandener Herzklappenfehler wurde akut durch eine Endokartitis an der Aortenklappe. Bei der

OP bekam ich eine künstliche Aortenklappe, 2Bypässe und Verschluß eines Loches in der Herzscheidewand.

Das Ganze ist jetzt 5 1/2 Jahre her und mir geht es soweit wieder gut.

Du brauchst noch etwas Geduld, denn Deine OP ist doch noch nicht lange her.

 

Viel Spaß hier bei uns im Forum wünschen Dir,

 

Christine und Thomas aus Südthüringen.

 

B)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...