Jump to content

Magnetschmuck und Herzklappe


dreescha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann jemand Auskunft darüber geben ob es problematisch ist, als Herzklappenpatient ein Magnetarmband zu tragen? Mein Schwiegervater erhofft sich davon Linderung für seine Gliefer- und Rückenschmerzen.

 

Dank im Voraus!

 

Dreescha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dreescha,

aktuelle Herzklappenmodelle sind aus nicht-magnetischem Material gefertigt; deshalb können wir auch MRT Untersuchungen über uns ergehen lassen.

Deshalb sollte die Funktionalität einer Klappe durch ein solches Armband nicht beeinträchtigt werden.

 

Zur Frage, ob das Band gegen die Schmerzen wirkt, muss ich dir Negatives von meinem Vater berichten - bei ihm hat es leider nicht geholfen (ein Neurostimulator sorgt mittlerweile für Linderung).

 

Deinem Schwiegervater alles Gute!

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dreescha!

 

Also soweit ich weiß soll man vor allem wenn man einen Herzschrittmacher hat auf Magnetarmbänder etc. verzichten, von künstlichen Herzklappen weiß ich jetzt nichts Genaues. Mein Papa hat so ein Armband, er trägt es zwar fleissig, aber ob es jetzt so wirklich "wirkt"...tjaaaaaa..... :P

 

Lieben Gruß und einen guten Rutsch

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Svenja und Mar!n,

 

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die guten Wünsche!

 

Mein Schwiegervater wird es versuchen mit dem Magnetschmuck, auch wenn er selbst eher skeptisch ist, dass es ihm helfen wird. Dass es aber zumindest seiner Herzklappe nicht schadet, davon ist wohl ziemlich sicher auszugehen.

 

Viele Grüße und Euch alles Gute für 2006!

 

Dreescha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...