Jump to content

Besuch Intensivstation


eva1963

Empfohlene Beiträge

Ich werde an der Uni Mainz operiert werden. Aortenklappenersatz. Darf Besuch auf die Intensivstation nach OP, hat jemand Erfahrung? Finde online keine Auskunft und hänge am Feiertag gedanklich an dieser Frage fest. Danke euch um

Nd schöne Ostern

Eva

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde zwar nicht in Mainz operiert, aber bei mir ging das. Am OP-Tag sollte noch niemand kommen, aber am Tag danach war das kein Problem. Geht bei dir bestimmt auch! 
Schöne Ostern! 

Link zu diesem Kommentar

Besuch ist normalerweise kein Problem. Die Anzahl der Personen ist aber normalerweise stärker limitiert. (Halt keine Grossfamilie mit allen Onkeln und Tanten auf einmal)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb DaniU:

Ich wurde zwar nicht in Mainz operiert, aber bei mir ging das. Am OP-Tag sollte noch niemand kommen, aber am Tag danach war das kein Problem. Geht bei dir bestimmt auch! 
Schöne Ostern! 

Danke sehr, das erleichtert mein Gedankenkarussell das sich immer schneller dreht. Das Warten auf die OP macht mich so mürbe.

Schöne Ostern 

Eva

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ralfie:

Besuch ist normalerweise kein Problem. Die Anzahl der Personen ist aber normalerweise stärker limitiert. (Halt keine Grossfamilie mit allen Onkeln und Tanten auf einmal)

Hallo, mir geht es nur um .einen Mann - unseren Töchtern mag ich die Eindrücke auf Intensiv garnicht zumuten. Ich bin so froh wenn es vorbei ist.

Liebe Grüße Eva 

Link zu diesem Kommentar

Am Morgen nach OP durfte mein Mann kommen. Nach der OP hatten sie ihn angerufen, dass alles gut verlaufen war. Abends konnte ich ihm eine kurze Nachricht tippen. War sehr anstrengend und voller Fehler, wie ich hinterher festgestellt habe, weil ich ständig danebengetippt hatte…. Aber er hat sich gefreut!
Unseren Sohn (8) hätte er tatsächlich mitbringen dürfen, hat er aber natürlich nicht gemacht. Der kam erst nach vier Tagen, als die meisten Schläuche und Drähte ab waren. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann wurde, nachdem ich langsam wieder aufgewacht bin, angerufen, dass er noch am selben Tag vorbei kommen könnte.

Denke nicht, dass es da Probleme geben würde.

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann sollte mich erst besuchen, als ich nicht mehr auf Intensiv war. Er wurde zwar direkt nach der OP angerufen, aber ein Besuch war erst wieder auf Normalstation gewünscht (waren nur ein Tag auf Intensiv und weniger als einer auf "Halbintensiv" gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Am 30.3.2024 um 19:09 schrieb AnneS:

Mein Mann wurde, nachdem ich langsam wieder aufgewacht bin, angerufen, dass er noch am selben Tag vorbei kommen könnte.

Denke nicht, dass es da Probleme geben würde.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke dir Anne, ich weiss wohl durch das Lesen hier, dass ich evtl. garnicht viel davon mitbekommen, aber es ist mir so ungemein wichtig, dass mein Mann kommen kann. (um sicherzustellen, dass man mich gut versorgt?...bin leider ein hoffnungsloser Kontrollfreak, die Vorstellung selbst nichts tun zu können und die Situation nicht im Griff zu haben macht mich fertig) aber ich arbeite - dank euch - daran.

Liebe Grüße eva

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du bist auch als Kontrollfreak gut aufgehoben auf der Intensivstation ;-) 

 

Bei mir war das so, dass Tag und Nacht eine Schwester im Zimmer war und die hat ständig die Geräte und Schläuche kontrolliert und irgendwas rumgefummelt. Außerdem war das Zimmer auch nicht so „romantisch“ wie in den Arztserien. Wir waren zwei Patientinnen und es standen immer alle Türen offen, das war ein Treiben wie auf dem Bahnhof. Da wird einem auf jeden Fall nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar

Hi, das hört sich eigentlich ganz gut an. Ich dachte ja beim Herzkatheter es gehe ausschließlich um die Kranzgefäße und das schlimmste was kommen könnte sei ein Stent oder Bypass. Da ich dazu neige mir Sorgen zu machen habe ich mich bis dato nicht mit dem Thema klappen Op beschäftigt. Nach dem Katheder erklärte mein Kardiologe Gefäße frei, Klappe muss jetzt gemacht werden. Ich taste mich jetzt sozusagen an die OP ran und wusste bisher praktisch nichts. Durch das Forum habe ich einen ganz guten Eindruck gewonnen. Trotzdem glaube ich nicht das man vorher ein Vorstellung hat wie es nach der OP die ersten Tage dann tatsächlich ist. Ich mache mir da nichts vor. Ich kann nur meine OP letztes Jahr nehmen und weiss wie ich vorher alles versuchte einzuschätzen, und wie das dann war mit dem neuen implantierten Gelenk und den wahnsinnigen Schmerzen und Spannungszuständen. Heute ist das Knie ganz gut beweglich, die zerteilten Muskeln spannen immer noch sehr. Ich musste Radfahren und Gymnastik machen, aber dabei bleibt mir die Luft weg. Jetzt träume ich vom Herbst dieses Jahr und bin voller Ambition bis dahin einfach wieder fit zu sein. Träumen darf man :-) 

ich bin kein zimperlicher Typ, Schmerzen kann ich gut, nicht steuern der Ereignisse schlecht, aber mit dem Forum und euch ist echt vieles leichter. Danke. Eva

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hi Eva, mein Ehemann wird nach OP angerufen. Er darf auch am ersten Tag kommen. Jann sein das er warten muss, falls gerade Pflege stattfindet oder Arzt da ist. Feste Besuchszeiten gibt es nicht. Es wird gewünscht das die Patienten von den Angehörigen gestützt  werden. 

Es gibt sogar extra ein Flyer mit Infos nur für die Angehörige. 

Brille, Hörgerät, Zahnersatz soll den Patienten schnell zur Verfügung stehen. Alles was den Patienten vertraut ist. 

Ich hoffe das sehr, daß die Mainzer es auch so machen. 

Frage einfach dort nach, das kannst du ja kontrollieren :-)))) 

Manu

 

Link zu diesem Kommentar

@Laica

Hi Manu, das hört sich ja super an bei euch, hoffe mal auf ähnliche Verhältnisse in Mainz. Werde ich alles bei der Aufnahme erfragen. Wenn nur die Zeit schneller verginge...

Grüsse, Eva

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...