Jump to content

Jemand Erfahrungen mit einer Fistel am Zahnfleisch?


Die_Alev

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

meine Doppelklappen OP ist nun 6 Wochen her und ich muss sagen, dass ich mich ganz gut erholt habe. Seit dieser Woche arbeite ich auch schon wieder und es klappt ganz gut (Büro). 
 

Nun habe ich aber doch ein Problem mit einem Zahn und bin etwas überfordert und brauche eure Erfahrungen zu diesem Thema. :) 


Heute bei der arbeit hatte ich das Gefühl von einem „Knubbel“ am Zahnfleisch, bin da mit dem Finger drüber und schon hatte ich Blut am Finger. Dieser Knubbel befindet sich über dem Zahn wo eine riesen Füllung drin ist, den mein Zahnarzt sowieso wieder aufmachen wollte um ihn aufzubauen. 
Ich hatte den Termin verschoben, da mir diese Aktion zu frisch nach der OP ist. 
 

Bin nach der Arbeit direkt zum Zahnarzt gefahren, dieser hat den Zahn geröngt sieht aber jetzt nicht eine Entzündung an der Wurzel und der Zahn ist auch nicht tot, nur die Füllung sieht nicht mehr gut aus. 

Nun gut aber da ist trotzdem eine Fistel nur wo kommt die her ? Sie ist klein aber da ist Eiter drin. 
 

Jetzt will mein Zahnarzt nächste Woche die Füllung erneuern. 1 Stunde davor Antibiotika ist mir klar, aber was mache ich bis dahin? Wenn man blöd dran kommt dann blutet es ein wenig ich geh zwar sofort mit Mundspülung etc. dran aber ist das denn sicher? Der Zahnarzt sagt alles gut, aber mir sitzt ein Ochs auf der Brust. 


Hat jemand einen Rat? 
 

Viele Grüße 

Alev
 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Alev,

 

Ich habe letzten September eine neue Herzklappe bekommen und kenne Deine Gedanken.

 

Mein Zahnarzt hat mich auch beruhigt, als ich nach dem Zähne putzen etwas Zahnfleisch bluten bekommen habe. 

 

So kleine Wunden sind wohl tatsächlich kein Problem.

 

Eher wenn Zahnreinigung oder eine "größere" Zahnbehandlungen ansteht und eine größere Menge Bakterien in den Körper eingeschwemmt werden könnten. 

 

Aber dafür nimmst du ja vorher das Antibiotikum.

 

Hier im Forum gibt es auch ähnliche Beiträge zu dem Thema.

 

Vg Svebinjo 

bearbeitet von Svebinjo
Berichtigung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Svebinjo,

Danke für deine Rückmeldung. 
 

Ich dachte halt nur weil doch so eine Fistel voll mit Bakterien ist, und wenns dann noch blutet könnte das doch hässlich werden oder nicht? :blink:
 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...