Jump to content

INR Entgleisung nach Norovirus


hanny06

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

nachdem ich längere  Zeit meist nur hier still mitgelesen habe, muss ich jetzt, auch als alte Marcumar Häsin mit 14 Jahren Erfahrung, mal wieder aktuelle Sorgen mit euch teilen. 

 

Seit Sonntag hat mich der Norovirus fest im Griff, wobei die akutphase der Erkrankung jetzt rum ist, ich kann wieder vorsichtig Essen zu mir nehmen und Trinken geht auch wieder. 

 

Nur mein INR Wert macht mir zu schaffen. Aufgrund der Symptome konnte ich am vergangenen Sonntag keine Tabletten nehmen, sodass ich ungeplant auch Marcumar ausgelassen habe. Gestern dann die erste Messung während der Infektion- Ergebnis 4,1 (trotz Auslassen der Dosis am Vortag). Also gestern wieder kein Marcumar genommen. Ergebnis der heutigen Messung- 4,5. Und dass nach zwei Tagen ohne.

Mein Zielbereich liegt bei 2,5 bis 3,5.

 

Auch wenn in 14 Jahren Therapie das nicht meine erste Entgleisung ist, so mache ich mir langsam Sorgen, dass der Wert noch weiter steigen könnte etc.

 

Sorry, musste es einfach mal rauslassen. 

Danke fürs zuhören. 

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny

 

Ich kenne auch Entgleisungen bis hin zu 4,7 (Zielbereich 2,5 - 3,5).

 

Hatte es damals auf einen Sonnenbrand zurückgeführt, bin jetzt wieder in Malaysia. Habe leichten Sonnenbrand und INR ist stabil bei 2,7-3,0. 

 

Ich hoffe für dich das sich dein INR bald wieder normal einpendelt. Als „alte Marcumarhäsin“ wirst du ja auch sicherlich nicht „überreagieren“.

 

LG und alles Gute

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

jetzt musst du aber aufpassen, daß der INR nicht abstürzt. An deiner Stelle würde ich heute auf jeden Fall wieder die übliche Marcumar Dosis einnehmen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Na dann, ich werde berichten… Habe aktuell den Norovirus, wie alle bei uns im Haushalt. Ich bin Gottseidank der einzige ohne Erbrechen (12 Wochen nach Sternotomie bestimmt nicht angenehm) und Übelkeit, nur das eine Etage tiefer und Temperatur 37,5. Ich werde morgen messen, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...