Jump to content

Nebenwirkungen Metoprolol


Laylay79

Empfohlene Beiträge

Im Januar musste ich mit Vhf ins Kh. Nach vier Tagen, in denen ich mit Medis nicht in den Sinus kam, wurde ich Kardiovertiert. Muss seit dem Metoprolol 47,5 Retardtabletten nehmen. Die ersten paar Wochen schien alles okay. Jetzt seit mehreren Tagen, ab ca. 90 bis 120 Minuten nach Einnahme Müdigkeit, Schwindel, Druck im Hals und Kopfbereich, Kurzatmigkeit schon beim Spazieren gehen, Druck im Magen-Bereich wie Dauerblähungen obwohl ich keine habe, unterschwellige Übelkeit, Zittern. Bin komplett eingeschränkt und das obwohl ich nächste Woche wieder arbeiten gehen sollte/wollte (bin Krankenschwester und seit 6 Wochen krank geschrieben). Ca. 9h nach der Einnahme geht es mir wieder gut, bis auf die Müdigkeit.

Blutdruck immer in Ordnung im Bereich um die 120/70 bin im Sinus mit Frequenz in Ruhe um die 70 bei leichter Belastung um die 100. Hausärztin wird wie immer überfordert sein. Kardio hab ich erst am 18.3. ist telefonisch generell nicht zu erreichen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten? Wurde es bei jemandem nach dem Wechsel auf Biso besser?

Ich bin im Moment verzweifelt. Bin 44 hatte vorher nichts außer einer Schildrüsenunterfunktion und jetzt fühle ich mich wie 70. Ich gehe tgl  30 Minuten spazieren und wollte eigentlich diese Woche die Nordic Walking Stöcke dazu nehmen. Undenkbar aktuell. 

Link zu diesem Kommentar

Moin laylay79,