Jump to content

Ende Wiedereingliederung, Formular


TowerHamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

falls ich am 28.3.2024 meine Wiedereingliederung erfolgreich beenden sollte... Gibt es da ein Formular oder Gesundschreibung

vom Arzt? 

Meine Krankenkasse zahlt immer nur das Krankengeld bis zum Arzt Besuch. 

Die Wiedereingliederung läuft gut, 4 Stunden schaffe ich auch. An meine Grenzen bin ich aber gekommen als ich einen Patienten anheben musste, da Sternum noch offen, teilweise offen, hatte ich 2 Tage wieder Schmerzen. Diese spezielle Tätigkeit brauche ich jetzt in der Wiedereingliederung nicht mehr machen Die Kollegen hatten mir trotz meiner Einwände die Aufgabe gegeben, wo ich dann einen Patienten seitlich anheben muss sowie noch ein Gerät. Zuhause hatte mir ein Getränke Lieferant 6 Kisten Wasser einfach auf Flur 2m von Haustür stehen lassen, musste jede Kiste einzeln in Wohnung tragen, das merkte ich dann auch am Sternum. 

Grüße Michael 

bearbeitet von TowerHamburg
Link zu diesem Kommentar

Du müsstest vom Arzt so oder so ein Formular mit der Dauer der Wiedereingliederung und deren Aufbau erhalten.

Das muss auch vom Arbeitgeber unterzeichnet werden. So war's bei mir damals. Das hab ich dann auch bei der Kasse eingereicht, dass nur noch bis Tag X das Krankengeld weiterlaufen wird und ich dann wieder normal arbeite.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...