Filou. Posted February 22 Share Posted February 22 (edited) Hallo miteinander, Möchte mich kurz vorstellen, bin 65 Jahre alt und bei einer Routinekontrolle wurde bei mir im Schluckecho eine bikuspide aortenklappe entdeckt. Aorta auch vergrößert. Warte aber noch auf einen chirurgischen Eingriff, da ich mir einbilde, mit dem (kleinen) Risiko einer Aortenkomplkation gut klar zu kommen. Ich freue mich auf regen Austausch. Edited February 22 by Filou. Quote Link to comment
KeinPlan Posted March 3 Share Posted March 3 Hallo Filou, seltsam, dass hier noch keiner gepostet hat. Dann tue ich das halt mal und freue mich, wenn hier weitere Menschen ihre Erfahrungen und Sorgen teilen möchten. Ich habe zumindestens in den letzten Monaten hier mehr gelernt, als in allen Statistiken und Veröffentlichungen im www. Von den knappen Auskünften der Mediziner ganz zu schweigen. In der Suchinfo findest Du vielfältige Antworten und Hinweise und ich hoffe sehr, dass dieses Forum auch für Dich so hilfreich ist wie für mich und viele andere. VG, KeinPlan Quote Link to comment
Filou. Posted March 3 Author Share Posted March 3 Recht herzlichen Dank @KeinPlan, ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass du von den ärztlichen Belehrungen und Ratschlägen enttäuscht bist. Man bedenke, dass die Chirurgen operieren möchten, manchmal zu Lasten der Patienten. Und auf den Webseiten derjenigen, die es wissen müssten, findet man völlig unterschiedliche Meinungen, Theorien und Empfehlungen. Da ist doch Erfahrung von Betroffenen sehr viel hilfreicher. Quote Link to comment
Recommended Posts