Jump to content

Neu im Team!


Filou.

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, 

Möchte mich kurz vorstellen, bin 65 Jahre alt und bei einer Routinekontrolle wurde bei mir im Schluckecho eine bikuspide aortenklappe entdeckt. 

Aorta auch vergrößert. 

Warte aber noch auf einen chirurgischen Eingriff, da ich mir einbilde, mit dem (kleinen) Risiko einer Aortenkomplkation gut klar zu kommen. 

Ich freue mich auf regen Austausch. 

bearbeitet von Filou.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Filou,

 

seltsam, dass hier noch keiner gepostet hat. Dann tue ich das halt mal und freue mich, wenn hier weitere Menschen ihre Erfahrungen und Sorgen teilen möchten.

 

Ich habe zumindestens in den letzten Monaten hier mehr gelernt, als in allen Statistiken und Veröffentlichungen im www. Von den knappen Auskünften der Mediziner ganz zu schweigen. :(

 

In der Suchinfo findest Du vielfältige Antworten und Hinweise und ich hoffe sehr, dass dieses Forum auch für Dich so hilfreich ist wie für mich und viele andere.

 

VG, KeinPlan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Recht herzlichen Dank @KeinPlan, ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass du von den ärztlichen Belehrungen und Ratschlägen enttäuscht bist. Man bedenke, dass die Chirurgen operieren möchten, manchmal zu Lasten der Patienten. Und auf den Webseiten derjenigen, die es wissen müssten, findet man völlig unterschiedliche Meinungen, Theorien und Empfehlungen.

Da ist doch Erfahrung von Betroffenen sehr viel hilfreicher. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...