Jump to content

Rotes Auge (Äderchen geplatzt)


Feuerfisch

Recommended Posts

Hallo alle,

 

mir ist  jetzt schon zum 4. mal seit meiner MKR im Feb. 2021 im rechten Auge ein Äderchen geplatzt.

War dann immer beim Augenarzt und dieser sagte das würde von meinem Bluthochdruck und der OP kommen. Nehme eine 1,25mg Bisoprolol morgens und abends.

Bekomme immer Gentamicin-Augentropfen (Antibiotikum aus der Wirkstoffklasse der Aminoglykoside) für eine Woche, dann ist es wieder vorbei.

Hat von euch auch jemand dieses Rote Auge ab und zu.

 

Danke und Gruß Gerald

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi Gerald,

 

aktuell aufgetreten und das Ganze hat mir einen gehörigen Schreck eingejagd. Es war das 1. Mal in meinem Leben und da gerade momentan mit meinen Blutwerten was nicht stimmt (D-Dimere) war der Schreck gleich doppelt so heftig.

 

Allerdings habe ich keinen Bluthochdruck und gestern tatsächlich schwere Kisten geschleppt. Klar hab' ich gleich bei Dr. Google nachgefragt - ist ja Wochenende. Und da heißt es eben, dass dieses Phänomen zwar gruselig aussieht, aber fast immer harmlos ist, wenn es selten auftritt.

Ob 4 x seit 2021 jetzt ein bedenklicher Zeitraum ist, ist m.E. nicht so ganz einfach zu beurteilen.

 

Ich finde es allerdings bedenklich - und ich will mich wirklich nicht einmischen - dass das bei Dir mit Antobiotika behandelt wird. Vermutlich würde es auch ohne Tropfen vorbeigehen und in den Richtlinien ist auch weit und breit nix von einer Antibiotikaindikation zu finden.

 

Vielleicht werden wir auch einfach nur alt - ich zumindest ... ;)

 

LG, Petra

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...