Jump to content

Start Marcumar Therapie wegen Thromben an biolg. AKE (Inspiris Resillia)


Joerg_1967

Empfohlene Beiträge

Hallo,


ich soll für 3 Monate mal Marcumar wegen, so vermutet man, Ablagerungen (Thromben) an den Klappentaschen meiner biologischen AKE (Inspiris Resillia), nehmen.

Der Start war am Samstag letzter Woche mit 3, Sonntag 2 und Montag 1. Zusätzlich nehme ich zum Start noch Heparin (1 x täglich).
Heute zum Messen beim Doc kam ein INR von 1 raus. Der fragte sogar, ob ich überhaupt was genommen habe. :-)
 

Jetzt soll ich 2 Tage jew. 2 nehmen. 

Hat noch jemand am Start so Probleme?

 

Außerdem habe ich das Gefühl, als hätte ich leichte Kopfweh und etwas Ohrenrauschen.

Viele Grüße
... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

wie hat der Arzt denn gemessen? Labor oder CoaguChek?

Dass dein INR immer noch bei 1 liegen soll, ist schon sehr ungewöhnlich. Hoffentlich ist es kein Messfehler. Aber es könnte schon sein, dass die Wirkung bei dir deutlich verzögert einsetzt. Allerdings würde ich übermorgen wieder messen lassen.

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
 

so, jetzt die letzten 2 Tage jew. 2 Stück genommen.

 

INR heute bei 1.1 - Quick 86

 

Heute wieder 2 und Morgen gehe ich wieder hin.

 

Zur Not muss ich am WE mal in die Notfallpraxis zum Messen oder mir jemanden in der Nähe suchen (ich wohne in Sankt Augustin).

Viele Grüße

... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

du scheinst wirklich sehr resistent gegen Marcumar zu sein.

Immerhin bewegt sich jetzt etwas. Ich bin auf deinen nächsten Messwert gespannt.

Der Quick-Wert ist übrigens uninteressant. Heute zählt nur noch der INR.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

so, langsam steigt der INR. 

Gestern lag er bei 1,3. 

 

Jetzt geht es mit 2 / 1,5 / 1,5 und 1 Marcumar weiter. 

Nächste Bestimmung des INR ist am Diemstag.

Viele Grüße
... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mal wieder ein Update.
 

INR war heute bei 1,6.

Es geht mit 1,75 / 1,5 und 1 weiter.
 

Nächste Messung ist am Freitag.

Viele Grüße
... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mal wieder ein Update.

gestern war der INR bei 2,0.
 

Es geht jetzt 3 Tage mit je einer Marcumar weiter.

 

Am Montag schauen wir uns den INR wieder an.

Langsam aber sicher geht es in die richtige Richtung.

 

Viele Grüße
... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

das hat ja lange gedauert. Hoffentlich bleibt dein INR jetzt einigermaßen stabil.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

So, mal wieder ein Update.

 

Heute war der INR bei 2,3.

 

Es geht weiter mit 1,5 / 1 / 1,5 Marcumar.

 

Nächstes Messen des INR ist am Donnerstag.

 

Viele Grüße

... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

ich vermute mal, daß deine Dosierung auf Dauer bei 1 Tablette pro Tag liegen wird.

Vielleicht an 2 Tagen/Woche auch eine viertel Tablette mehr.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Euch allen Danke.

Ich dokumentiere das hier mal, falls noch andere mal Marcumar für 3-4 Monate bei einer biologische AKE nehmen sollen.

 

Vielleicht hilft es ja.

 

Viele Grüße
... Jörg

Link zu diesem Kommentar

So, mal wieder ein Update.

 

Heute war der INR 2,2.

 

Es geht jetzt mit 2 / 1,5 / 1,5 und 1,5 Marcumar weiter.

 

Nächste INR Kontrolle ist am Montag.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Joerg_1967,

 

ich habe auch vor einem Jahr eine biologische Aortenklappe bekommen und musste 3 Monate lang Marcumar nehmen. Es gelang den Ärzten und mir  über den ganzen Zeitraum nicht den INR richtig einzustellen. Ohrenrauschen habe ich erst später bekommen, da nahm ich schon kein Marcumar mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

noch mal ein kurzes Update.

Es ging in letzter Zeit immer mit jew. 1 Tablette +/- weiter  (3/4 - 1,5) je Tag weiter.

 

Die INR Werte waren in den letzten 2 Wochen immer um 3 (3,3 / 3,2 / 2,9).

 

Ich habe auch mal bei einem Geburtstag etwas Alkohol getrunken. Scheint kaum bis keinen Einfluss auf den Wert zu haben.

 

Viele Grüße
... Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

schön, dass dein INR jetzt stabil ist.

Die Dosierung mit einer Tablette/Tag hatte ich ja schon vermutet.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...