Jump to content

Non compaction myocardie - Blutverdünner&Magenschutz


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich bin schon ein älteres Semester, dh. 72 Jahre  und habe 2016 einen CRT-Defi in einem Herz-Zentrum implantiert bekommen.

Nach jahrelangen negativen Erfahrungen bei Kardiologen, wurde seinerzeit bei 17% Ejektionsfraktion endlich die MRT-Diagnose Non compaction myocardie gestellt.

Mir geht es seitdem wirklich gut, und ich genieße mein Leben, auch wenn es mal ein bisschen hier ruckelt und dort zuckelt.

 

Nachdem ich bis vor 1 1/2 Jahren wirklich gut mit Procoralan und Edoxaban eingestellt war, wurden die Extrasystolen leider immer häufiger, dh. bis zu 24%, so dass ich jetzt auf Metoprolol  2x 95mg umsteigen musste. Was dabei wirklich interessant ist, dass ich dieses Betablocker 2016 selbst in einer klitzekleinen Dosis nicht vertragen habe (mit Kreislaufproblemen usw), bin ich heute sehr zufrieden damit und zwar manchmal ein bisschen müde. Aber das kann auch von der Schilddrüse durch die Hashimoto- Medikation kommen, weil diese sehr niedrig gehalten wird.

 

Leider bin ich nun ziemlich häufig ziemlich angesäuert, dh. ich habe starke Magenprobleme, Durchfall usw.

Die Magenspiegelung war ok.

 

Nun meine Frage: Wie ist es bei Euch? Bekommt Ihr zu den Blutverdünnern auch einen Magenschutz verordnet?

Seinerzeit 2016 bekam ich 40 mg Pantoprazol verschrieben, was dann allmählich auf 20 mg reduziert und schließlich ganz weggelassen wurde,

weil es evtl. schädlich sei.

Im Selbstversuch habe ich nun herausgefunden, dass es mir mit 20 mg Pantoprazol tatsächlich viel besser geht, dh. meine Magenprobleme sind verschwunden. 

 

Es wäre schön, könntet Ihr mir Eure Erfahrungen diesbezüglich schildern. 

Habt herzlichen Dank hierfür und liebe Grüße aus Bayern

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...