Jump to content

Wenn ich mal fragen darf...


honey

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin ja noch relativ neu hier. Hätte da jetzt mal eine Frage, nämlich in welchem Alter bei Euch das erste mal Herzprobleme aufgetreten sind und wann es akut wurde. Und eventuell auch noch wie alt ihr jetzt seid!

(Nur falls es euch nicht zu "privat" ist!) Ich selbst bin nämlich noch recht jung.(gerade 26) und hatte bei meiner OP vor 2 Jahren und der anschließenden Reha das Gefühl eine absolute Ausnahmeerscheinung zu sein...Einige ältere Damen wollten mir meine Krankheit nicht wirklich zugestehen!

Wollte einfach mal gucken, ob es auch noch andere unter 70-jährige gibt!!! :angry:

 

Liebe Grüße

Svenja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Svenja, :angry:

 

bin auch so eine Ausnahmeerscheinung. Habe nen angeborenen Herzfehler, erste OP mit 9, zweite OP mit 15 und dritte OP mit 26 Jahren. Bin 34 Jahre.

 

Du siehst, du bist nicht alleine.

 

Gruß, Claudia :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Bin ja noch relativ neu hier. Hätte da jetzt mal eine Frage, nämlich in welchem Alter bei Euch das erste mal Herzprobleme aufgetreten sind und wann es akut wurde. Und eventuell auch noch wie alt ihr jetzt seid!

(Nur falls es euch nicht zu "privat" ist!) Ich selbst bin nämlich noch recht jung.(gerade 26) und hatte bei meiner OP vor 2 Jahren und der anschließenden Reha das Gefühl eine absolute Ausnahmeerscheinung zu sein...Einige ältere Damen wollten mir meine Krankheit nicht wirklich zugestehen!

Wollte einfach mal gucken, ob es auch noch andere unter 70-jährige gibt!!! B)

 

Liebe Grüße

Svenja

 

*schmunzel - hallo Svenja!

 

Ich gehöre genau wie du auch zu den Neulingen, treibe mich aber täglich hier im Forum rum, und erkenne mich in vielen Geschichten und Problemen wieder - was mich beruhigt und mir Mut macht!

 

Mit Deinen 26 Jahren bist du wirklich noch sehr jung. Ich bekam vor 2 Jahren meinen AKE, also mit 37, und glaub mir, ich hab im KH Gift und Galle gespuckt, weil ich nur von alten Menschen umgeben war (wobei mir die älteren Mitglieder bitte verzeihen mögen). Die nächstjüngere Patientin war 66!

 

Dass einige der älteren Damen dir deine Krankheit nicht zugestehen wollten, sollte Dich nicht ärgern, ich erlebe oft beim Einkauf oder wo auch immer, daß mich die Leute welchen Alters auch immer anstarren, da ich meine Narbe nicht verstecke. Manche sind einfach nur fassungslos, weil ich ja noch so "jung" bin, andere kennen diese Form der Narbe nicht und können sie auch nicht einer Herz-op zuordnen.

 

Als ich damals die Diagnose bekam, war ich auch geschockt, mir fielen gleich so sätze ein wie: warum ich, ich bin doch noch so jung! - Ich hab einfach vorausgesetzt dass Herzkrankheiten jeglicher Art bitte nur älteren Herrschaften zustehen - nun - ich habe dazugelernt :( und wenn du dich hier mal so interessenhalber durch die Profile der Mitglieder arbeitest, wirst du erstaunt sein wie viele junge Leute hier Operiert sind.

Bei mir wurde mit 16 Jahren festgestellt dass Herznebengeräusche vorhanden waren, aber "Damit können Sie 100 Jahre alt werden - wir werden das nur schön beobachten". Tja, beobachtet wurde es, nur leider hätte es gern länger funktionieren können. Nunja, ich will nicht undankbar sein, mir geht es bestens, klar hab ich das eine oder andere Zipperlein - ich schiebs einfach auf mein hohes alter :angry:

 

Meine Kardiologin sagte mir im übrigen dass leider die Herzpatienten in den letzten 5 Jahren grad bei ihr in der Praxis immer jünger werden, nicht selten auch Kinder. Du siehst also du bist nicht allein damit - und hier ist immer jemand der dir gern antwortet und dir Mut macht falls gefordert.

 

Alles liebe und Gute für dich

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Honey,

zu diesem Thema gibts einen realtiv ähnlichen Thread: http://www.die-herzklappe.de/forums/index....owtopic=902&hl=

Schau da einfach mal rein.

 

Ach ja, noch eine kleine Sache, wenn ich schon am Zicken bin - wenn du neue Threads aufmachst, dann nutze bitte grundsätzlich erst Mal die Suche, vielleicht wurde das Thema schon mal behandelt und suche dir dann einen Titel aus, der wenigstens ein bisschen auf den Inhalt schließen lässt.

 

 

greetinX Mart!n

 

PS: Diagnostiziert wurde mit 17, operiert ebenfalls. Einschränkungen habe ich aber nie wirklich gespürt.

Link zu diesem Kommentar

"Ach ja, noch eine kleine Sache, wenn ich schon am Zicken bin - wenn du neue Threads aufmachst, dann nutze bitte grundsätzlich erst Mal die Suche, vielleicht wurde das Thema schon mal behandelt und suche dir dann einen Titel aus, der wenigstens ein bisschen auf den Inhalt schließen lässt."

 

 

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis! Habe gleich mal nachgeschaut!

Zum Thema Titel: Was ist das Leben schon ohne ein kleines bisschen Spannung???(werde mich aber bemühen demnächst exaktere Titelbezeichnungen zu finden :) )

 

Lieben Gruß

Svenja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Svenja,

na dann ist es ja gut :) - ich hoffe ich war nicht zu schroff zur Begrüßung; aber hin und wieder gehen mir die Tasten durch. Vor allem weil sich sowas in letzter Zeit ziemlich häuft. Du kannst einfach mal spaßeshalber schauen, wie viele 1-Post-Mitglieder wir haben, die eine Frage stellen (die meist eh schon woanders beantwortet wurde) und sich dann nie wieder blicken lassen.

Wie auch immer, ich wünsche dir ne schöne Zeit im Forum, alles Gute und natürlich einen guten Start 2006

 

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin!

Neee, ist schon okay. Ich hatte nur wirklich noch nicht die Peilung wie das hier alles funktioniert!(und das obwohl ich doch noch sooooo jung bin, praktisch im Internetzeitalter aufgewachsen! :) ) hab aber jetzt die Suchfunktion für mich entdeckt und auch schon viele interessante Threads gelesen. Kann dich auch beruhigen. Bin wirklich froh dieses Forum entdeckt zu haben und schaue täglich rein (bin also keine Einmal-posterin...!)

 

Noch einen schönen Tag wünscht dir

Svenja

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...