Jump to content

Oberarmblutdruckgerät und Pulsoxymeter


Feuerfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerald,

 

ich benutze zum Blutdruckmessen das Omron M500 und bin vollkommen zufrieden damit.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Wie genau sind den eure Geräte? Oder Benutzt ihr die Geräte nur zur Kontrolle, ob der Blutdruck steigt oder fällt?

 

Ich benutze ein Visocor OM60...bin aber nicht ganz zufrieden damit und tendiere auch zu Visomat Comfort.

 

Vg

Svebinjo 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sveninjo,

 

Bei unsere Apotheke war für ein Tag ein Service gewesen wo man sein Blutdruckmessgerät überprüfen lassen konnte.

 

Mein Omron M500 hatte sehr gute Werte gehabt. Das ist auch schon ca 1,5 Jahre her. Beim nächsten besuch der Apotheke werde ich wieder nachfragen wann es wieder ein Prüftag gibt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich benutze ein einfaches Medisana Oberarmmessgerät für 20 Euro und deswegen habe ich gefragt welche ihr so benutzt.

Ob das natürlich genau misst weiß ich leider nicht.

 

Gruß Gerald

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,

 

Die Blutdruckmessgeräte für den privaten Bereich, dienen eher der Überwachung in welche Richtung der Blutdruck geht. 

 

Wenn man Glück hat, sind manche Messgeräte auch relativ genau. Deswegen finde ich ja die Sache mit der Überprüfung, wie sie in der Apotheke von "sockel2670" ( sorry) angeboten wird super.

 

Vg Svebinjo 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe schon viele verschiedene Blutdruckmessgeräte getestet. Oberarmmessgeräte messen in der Regel genauer als Messgeräte für das Handgelenk.

Aktuell verwende ich das OMRON Oberarm-Blutdruckmessgerät M500 Intelli IT. Die Ergebnisse scheinen mir plausibel und ich kann die Daten automatisiert in der iPhone App „BlutdruckDaten“ einlesen. Das erlaubt mir auch eine langfristige Übersicht über meinen Blutdruck, der leider immer etwas zu hoch ist.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...