Jump to content

Smart Watch mit EKG


Beaglefan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe seit meiner MitralklappenersatzOP 2009 Herzrytmusstörungen, auch Vorhofflimmern und mein Kartdiologe riet mir jetzt zu einer SmartWatch mit EKG, um die HRS besser zu beobachten.

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. welche SmartWatch gut ist? Es gibt sehr viele verschiedene und auch nicht alle sind mit dem Handy anderer Marken kompartibel.

Danke euch schon mal für eure Erfahrungsberichte und wünsche euch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit 2019 die Applewatch 4 und bin sehr zufrieden, auch mein Arzt kann mit den Aufzeichnungen was anfangen. Großer Nachteil bei Apple der Akku ist bei den älteren Modellen schnell leer. Vielleicht ist das bei den neueren Modellen besser.

Link zu diesem Kommentar

Die Applewatch, Samsung oder Google Uhren sind sehr gut aber der Akku ist halt das Problem finde ich. Ich trage meine Uhr(Garmin Fenix 7 X hat leider kein EKG) Tag und Nacht und muss sie alle 12-14 Tage laden. Die Huawei Watch 4 Pro oder GT 4 können EKG und die Akkuleistung ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Akku ist bei den Apple Uhren nach wie vor ein Problem. Je nach Nutzung muss ich meine Apple Watch 8 alle 1,5 bis 2 Tage aufladen. Allerdings geht der Ladevorgang sehr rasch. Nach ca. 30 Minuten ist der Akku soweit aufgeladen, dass man die Uhr auf jeden Fall wieder für die nächsten 24 Std. nutzen kann.

Ich trage die Uhr auch Tag und Nacht. Ohne ein Apple iPhone macht die Apple Watch aber keinen Sinn.

Am anderen Arm hängt übrigens eine Garmin Fenix 7. Ich bin also doppelt überwacht. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Withings Uhren, z.B. ScanWatch 1, zertifiziertes EKG mit VHF Erkennung. Akku hält bis 20 Tage, je nachdem was man nutzt. Bei mir hält Sie 18 Tage.

Link zu diesem Kommentar