Jump to content

Gerinnung (INR Wert) und Antibiotika


Marja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

seit Juni 2005 habe ich nun eine doppelflügilige AK. Bisher bin ich immer in meinem vorgegebenen Bereich. Ich soll zwischen 2,5 und 3,5 liegen und habe mich eingependelt bei 3,0. Das ist bisher gut gelaufen.

 

Seit ca. 1 Woche habe ich nun aber aufgrund einer Erkrankung Antibiotika erhalten, ich weiß das dadurch der Wert abweichen kann. Ich muß zugeben ich messe immer einmal pro Woche, habe aber seit der Antibiotika Einnahme vergessen min. 2x die Woche zu messen um die Gerinnung genau zu beobachten.

 

Kurz bevor ich nun Antibiotika bekommen habe hatte ich einen INR von 2,6, das war vor 7 Tagen, also habe ich meine Wochendosis auf 10 erhöht (Mo2 Di2 Mi2 Do1 Fr1 Sa1 So1), ich bin sonst bei 8 einhalb bzw. 9 Tabletten Falithrom (Mo2 Di1-2 Mi1 Do1 Fr1 Sa1 So1). So heute habe ich nun gemessen und hatte plötzlich 3,9.

 

So jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich richtig gehandelt habe und habe folgende Dosis mir für die aktuelle Woche vorgeschrieben: Mo1 Di1 Mi2 Do1 Fr1 Sa1 So1.

 

Oder soll ich lieber ein Kilo Sauerkraut essen :-)

 

Nee Spaß bei Seite, wie gesagt sonst funktioniert es wunderbar, aber nun nehme ich zum ersten mal Antibiotika.

 

Mfg. Marja

Link zu diesem Kommentar

Frohe Weihnachten Marja,

 

was du da so beschreibst, passt in meinen Erfahrungsschatz.

 

Bei der letzten Einnahme von Antibiotika schoss mein INR von 2,8 auf 4,1.

Ich habe, genau wie du auch, meine Dosierung verringert.

 

Nachdem die Antibiotika nicht mehr notwendig waren, musste ich ebenfalls die Marcumar-Dosierung anpassen.

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Auch dir frohe Weihnacht Michael

 

na da bin ich wieder beruhigt, also werde ich Donnerstag nochmal mein INR checken und dann gehts denke ich. Bin ja mal gespannt wie und ob überhaupt sich der INR auf meine Urlaubsflugreise auswirkt, in zwei Wochen auf die Kanaren. Also nochmals vielen Dank für dein Feedback, Michael. Wenn wir uns nicht mehr hören bzw. schreiben sollten, Dir und allen Forenmitglieder ein gesundes gutes neues Jahr.

 

Marja

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...