Jump to content

INRange Messgerät - App / Datenschnittstelle


Werner1963

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich messe seit 2 Jahren, passt alles gut und ich bin bis auf seltene Ausreissen immer gut im diagnostichem Zielbereich (INR 2-3). Die Erstellung der Dosierung unterstützt mich das excel von Berthold www.inr-kontrolle.de sehr gut. Muss ich halt immer Notebook hernehmen. Da ich viel unterwegs bin, habe ich noch zusätzlich ein INR-Tagebuch als App am Handy, in welche man aber nur Daten eingeben kann, also Dosierung, INR-Werte und das zeigt dann schöne Grafiken/Statistiken an. Ist eh gut wenn man unterwegs ist und das Notebook/excel nicht dabei hat.  Da das Roche INR-Gerät ja eine Bluetooth-Schnittstelle hat (update etc.), stellt sich die Frage ob es eine software/App am Markt gibt, welche diese Daten verknüpfen kann. Also so gemeint: Ich messe, das Ergebniss eht an ein Programm (wie excel von Berthold) und die Dosierung wird vorgschlagen/aufgezeichnet etc. Dann hätte man das kompakt am Handy. Wäre im Jahr 2024 nicht so utopisch. 

Ich freue mich auf Eure Infos.

Liebe Grüße

Werner

PS: Roche hat dzt.keine Lösung dafür.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

eine solche App ist mir nicht bekannt. Dafür ist wahrscheinlich auch der Anwenderkreis zu klein.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
1 hour ago, Werner1963 said:

Hallo,

ich messe seit 2 Jahren, passt alles gut und ich bin bis auf seltene Ausreissen immer gut im diagnostichem Zielbereich (INR 2-3). Die Erstellung der Dosierung unterstützt mich das excel von Berthold www.inr-kontrolle.de sehr gut. Muss ich halt immer Notebook hernehmen. Da ich viel unterwegs bin, habe ich noch zusätzlich ein INR-Tagebuch als App am Handy, in welche man aber nur Daten eingeben kann, also Dosierung, INR-Werte und das zeigt dann schöne Grafiken/Statistiken an. Ist eh gut wenn man unterwegs ist und das Notebook/excel nicht dabei hat.  Da das Roche INR-Gerät ja eine Bluetooth-Schnittstelle hat (update etc.), stellt sich die Frage ob es eine software/App am Markt gibt, welche diese Daten verknüpfen kann. Also so gemeint: Ich messe, das Ergebniss eht an ein Programm (wie excel von Berthold) und die Dosierung wird vorgschlagen/aufgezeichnet etc. Dann hätte man das kompakt am Handy. Wäre im Jahr 2024 nicht so utopisch. 

Ich freue mich auf Eure Infos.

Liebe Grüße

Werner

PS: Roche hat dzt.keine Lösung dafür.

Werner - danke für den Hinweis auf die Webseite inr-Kontrolle - die war mir auch seit 7,5 Jahren INR Management noch nicht bekannt.

 

Ja eine App wäre hilfreich - wenn es sowas gäbe. Ich führe auch Protokoll mit Aufschreiben und Eingabe des Wertes (App Medisafe) und da ich mir selber nicht traue auch jedesmal Foto mit dem Handy.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin bei der Berechnungsmethode der genannten Website sehr skeptisch. Die Wirkungsweise von Dosisänderungen bei Marcumar ist doch sehr individuell. Da lässt sich mit so einem Standardverfahren eine Anpassung nur sehr ungenau vorhersagen. Wer schon länger Marcumar nimmt, kennt ohnehin aus Erfahrung, wie eine Dosisanpassung erfolgen muss.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...