Jump to content

Deutsche Herzstiftung : Frank- Zeichen


Empfohlene Beiträge

Ich habe den neuen Newsletter der Deutschen Herstiftung gelesen. Darin geht es in einem Artikel um das Frank- Zeichen.  Hatte ich bisher noch nie was von gehört.

Das ist eine Falte am Ohrläppchen, die möglicherweise Herz/ Kreislauferkrankungen zeigt bzw ein erhöhtes Risiko, daran zu erkranken...

Es laufen wohl Studien dazu.

 

Ich habe an beiden Ohrläppchen diese Falte. An einem etwas tiefer, die andere eher nur leicht. 

Habt ihr diese Falte auch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ella,

ich habe den Artikel auch gelesen. Lass dich bloß nicht verrückt machen. Es gibt bisher keine eindeutigen Studienergebnisse. Mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind eher koronare Herzkrankheiten gemeint, die u.a. zu Herzinfarkten führen können. Zur Beruhigung kannst du deinen Hausarzt oder deinen Kardiologen darauf ansprechen. Vielleicht weiß MiBi aus dem Forum hier etwas dazu?!

Herzliche Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Liebe Helga, 

ja, da hast du Recht. Man ( ich ) sollte sich nicht durch so einen  Artikel verrückt machen. Das möchte ich natürlich nicht ( mich selber oder jemand anderen). Jedoch finde ich, wenn die Deutsche Herzstiftung solch einen Bericht "raushaut"...dann ist da sicherlich was dran, oder? Ich denke, mit dem Artikel haben sie einige Herzpatienten "angesprochen" .

Ich werde das auf jeden Fall bei meiner nächsten kardiologischen Kontrolle fragen bzw. stehe ich auch in Kontakt mit Dr. Billion - da würde ich evtl auch nochmal fragen.

 

Lg Elke 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...