Jump to content

Aortenklappenrekonstruktion


Sarah2602

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich benötige Eure Hilfe.

 

Es geht um meinen Lebensgefährten.

 

Er hatte vor kurzem eine Echokardiographie und die Diagnose lautet Pseudobikuspide Aortenklappe mit motilitätsgestörter ant. Tasche und hochgradiger Al. Leicht reduzierte LV-Funktion bei valvulärer Kardiomyopathie. Der Herzfehler besteht seit Geburt an.

 

Uns wurde mitgeteilt, dass er sich zeitnah operieren lassen muss.

 

Im Raum steht die Aortenklappenrekonstruktion und die Ross-OP. Die Rekonstruktion soll mit hoher Wahrscheinlichkeit möglich sein.

 

Wir haben uns so gut es geht in die Thematik eingelesen. Die Ross-OP kommt für meinen Partner nicht in Frage. Er möchte gerne eine Rekonstruktion vornehmen lassen.

 

Er ist 45 Jahre alt und erhält aktuell folgende Medikation Ivabradin, Candesartan, Torasemid und ASS.

 

Nun meine Frage an Euch. Wie sind Eure Erfahrungswerte bzgl. Rekonstruktionen? Welchen Arzt/Klinik könnt ihr empfehlen - bevorzugt in NRW? Was müssen wir beachten? Wie schnell muss tatsächlich gehandelt werden?

 

Vielen lieben Dank

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

ich kann dir aus Erfahrung die Helios Klinik in Krefeld mit Priv. Doz. Dr. Benedik empfehlen.

Benny ist ebenfalls hier im Forum und kann für Fragen und OP Methoden viele Auskünfte geben.

Ich bin durch Benny in 09.2020 nach Ozaki operiert worden und mir geht es sehr gut.

Viele Grüße 

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...