Jump to content

Herzschrittmacher


Ralfie

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

neben künstlicher Klappe habe ich noch ein Biotronic CRT System. Jetzt hat der Kardiologe angefangen dieses umzuprogramieren. Wo kann ich mich diesbezüglich selber schlaumachen?

 

Aktuell regelt der Schrittmacher wohl nicht belastungsabhängig. Will sagen Herzschlag vleibt niedrig obwohl ich mich belaste.

Link zu diesem Kommentar

Ralfie - erst einmal herzlichen Glückwunsch das du einen Schrittmacher von Biotronik bekommen hast - sollte ich einmal einen brauchen würde ich nur Biotronik wählen. Die wissen was die machen und sind seit 60 Jahren dabei. Super Qualität und Zuverlässigkeit - ich spreche aus Erfahrung da ich mich in dieser Industrie auskenne.

 

Du kannst mehr unter dem Link nachlesen - die CLS Technologie erlaubt es die Stimulationsrate anzupassen um Belastung und anderen Stress zu erkennen. Darüber hinaus hat der Schrittmacher auch einen Bewegungssensor der im Zusammenhang mit der komplexen Impedanzmessung die Rate justiert - das kann alles eingestellt werden.

 

Vermutlich ist dein Kardiologe noch dabei die Einstellung anzupassen da diese Schrittmacher gerade für aktive und auch jüngere Patienten gedacht ist für ein normales und aktives Leben.

 

https://www.biotronik.com/en-us/products/crm/cls

 

Ich weis nicht wie lange du den Schrittmacher schon hast - vielleicht kannst du ihn ja nochmal ansprechen damit er die Programmierung korrigiert.

 

Viele Grüsse aus den USA 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...