Jump to content

Geschwollener Oberschenkel und Schmerzen nach Ablation


Peter pucher

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eine Herzablation über die Leiste und nun ist mein Bein vom Oberschenkel bis zum Knie geschwollen mit Bluterguss und großen Schmerzen. Ich bin Sportler und mache mir große Sorgen ob und bis wann ich wieder gesund werde damit ich wieder aktiv werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Also nach mein Herz Katheter hatte ich auch Bluterguss und das volle Programm.

Sie sagen immer nur wenn das Bein sehr warm ist dann ab ins Krankenhaus. Aber sonst hilft nur abwarten. Konte ungefähr nach 2 Wochen wieder normal laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

das sollte eigtl nicht so sein. Nach meiner Ablation hatte ich keinerlei Schmerzen, nur das gehen hat eben etwas gezogen. Nach ein paar Tagen war aber gar nichts mehr.

Wie sehen die Entzündungswerte aus? Was sprechen die behandelnden Ärzte?

Um auf Nummer sicher zu gehen, würd ich das ansehen lassen.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

ich hatte vor ca. 11 Jahren 2 Ablationen im Abstand von 3 Monaten und auch große Blutergüsse. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Bridging mit Heparin bei mir dazu führt, dass die Blutungsgefahr stärker ist als unter Marcumar. Bis diese großen Blutergüsse wieder weg sind, dauer bei mir 3  - 4 Wochen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...