Jump to content

Schwitzen nach der Herzklappen- OP


Isolde

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich hatte im Oktober 2022 eine Herzklappen OP mit Klappenersatz. Das war schon die 2. OP an der Mitralklappe vorher hatte ich eine Mitralklappenrekonstruktion. Nach der ersten OP habe ich ohne Gnade geschwitzt, ohne Anstrengung. Ging zum Gynogologen , sollte eine Hormonersatztherapie durchführen, brach sie aber wieder ab wegen Angst vor Nebenwirkungen, es besserte sich ja auch mein Schwitzzustand. Erst nach der 2. OP fing es wieder an. Irgendwie lande ich bei den Ärzten auf taube Ohren, niemand kann herausfinden was die Ursache sein könnte. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Vielleicht macht die Schilddrüse jetzt Trabbel, bei einer Routineuntersuchung wurden 2 kalte Knoten festgestellt, die aber nie behandelt wurden. Ausserdem leide ich seit einigen Wochen an seltsamen Stuhlgang, also fast immer gleich  nach dem Essen muss auf Toilette, manchmal kommt es breiig manchmal stückig mit viel Flüssigkeit. Mein Arzt sagte nur man soll es mal noch beobachten. Vielleicht hängt das alles mit dem Schwitzen zusammen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach meinen OPs auch immer arg geschwitzt, v.a. nachts. Das hat aber nie länger als zwei Wochen angehalten. Ich denke, lass doch mal Hormonstatus machen und Blutwerte checken, um auf der sicheren Seite zu sein. Eine Endokarditis oder Klappeninfektion möchte man sicher nicht übersehen. Viele Grüße Constanze

Link zu diesem Kommentar

Hallo danke für deine netten Zeilen .Blutwerte werden ja eigentlich regelmässig bei mir gecheckt. ja ich bin auch der Meinung es nochmal mit einem Hormonstatus zu versuchen.  Klappeninfektion muss man nicht unbedingt haben. LG

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...