Jump to content

Geschmacksänderungen nach Klappen OP


Feldweg

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen, 

 

Ich hatte vor einem Monat eine Mitralklappenrekonstruktion. Momentan nehme ich Marcumar, Topiramat und Bisoprolol. 

Mir ist aufgefallen dass ich Geschmäcker nun anders wahrnehme. Kohlensäurehaltige Getränke empfinde ich zuerst als Lack, erst nach ein paar Sekunden im Mund schmecke ich die Kohlensäure. 

 

Kennt das jemand? Bleibt das? 

Link zu diesem Kommentar

Oh wow, das ist bestimmt seltsam. Hast Du mal auf den Beipackzetteln oder online geschaut, ob eines der Medikamente die Geschmackswahrnehmung verändern kann?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Feldweg:

Ich hatte vor einem Monat eine Mitralklappenrekonstruktion. Momentan nehme ich Marcumar, Topiramat und Bisoprolol. 

Mir ist aufgefallen dass ich Geschmäcker nun anders wahrnehme. Kohlensäurehaltige Getränke empfinde ich zuerst als Lack, erst nach ein paar Sekunden im Mund schmecke ich die Kohlensäure. 

 

Kennt das jemand? Bleibt das? 

 

Ich hatte nach meiner OP ähnliches, allerdings nur for ca. 1 Woche. Einen leicht metallischen Geschmack, insbesondere bei Getränken. Bisoprolol nahm ich auch nach der OP.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Feldweg,

 

nach meiner Aortenklappen-OP hatte ich auch Probleme mit dem Geschmackssinn, das Essen fühlte sich alles sehr "versalzen" an und hatte bei kohlensäurehaltigen Getränken ein Brennen auf der Zunge. Das hat aber nur 1-2 Wochen angehalten und hat sich dann normalisiert.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...