Jump to content

Ergometer Herzschrittmacher


Sabeth

Empfohlene Beiträge

Ich habe seid einer Woche einen Herzschrittmacher. 
Habe vorher jeden Tag mein Ergometer genutzt. 
In der Gebrauchsanweisung steht nun, dass mein Gerät nicht für Herzschrittmacher Patienten und Träger von andere medizinische Implantaten geeignet ist. Hatte auch eine Entgleisung mit herzstolpern und Tachykardie. 
kann mir jemand was dazu sagen?

Gibt es Ergometer, die ich als Herzmacher Schritt Träger benutzen kann.

Danke für die Antworten

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabeth,

es hängt davon ab, wie der Ergometer zu seinen Daten kommt. Bei manchen Geräten wird der Puls mittels Kontaktflächen am Lenker ermittelt. Das bedeutet, dass ein geringer Strom durch den Körper geleitet wird und das mögen Schritties gar nicht. Bei meinem Gerät musste ich nur einen kleinen Stecker abziehen und alles war gut, aber halt keine Pulsmessung mehr.

Gruß, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Gerne wieder. Für die Pulsmessung empfehle ich dir einen Pulsoximeter = ein Fingerclip. Der misst den Puls und die Sauerstoffsättigung im Blut und man bekommt ihn in Sanitätshäusern und in der Sportabteilung von Kaufhäusern.

Gruß, Rainer.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...