Jump to content

Schwindelig nach dem Aufstehen


Ivy2

Empfohlene Beiträge

Hallo, neuerdings ist mir frühs oft schwindelig. Der Blutdruck ist in Ordnung, wenn ich dann messe. Ich nehme Blutdrucksenker und Blutverdünner seit meiner Herzklappenoperation. Ich vermute es liegt an den Medikamenten... habt ihr Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich kenne das auch. Da ich eine zeitlang keinen Betablocker genommen habe nach der OP, aber jetzt wieder nehme, weiß ich dass es daher kommt. Schwindel und auch Sehstörungen. Den Schwindel habe ich vor allem morgens, wenn ich zum ersten Mal länger stehe (beim Frühstück zubereiten). Ob das jetzt vom Medikament direkt kommt, oder vom sehr niedrigen Blutdruck, weiß ich allerdings nicht. LG, Dani

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Mir hat man gesagt, das kommt meistens vom niedrigen Blutdruck oder niedrigen Puls. Beim Puls muß das Herz wieder lernen, schnell auf Lage und Lastwechsel zu reagieren. Wenn sich der Puls und Blutdruck wieder reguliert muß ggf. der Beta Blocker/ Blutdrucksenker nach unten korrigiert werden. Das war bei mir ganz heftig nach der Kardioversion, als der Puls so tief ging. Wurde besser, als Betablocker abgesetzt wurde. Doc meint aber auch hier, daß das ggf. dem Alter geschuldet ist. Ab 60 haben da viele ein Thema mit, auch ohne Herzklappen OP. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...