Jump to content

Blut im Ejakulat / Einnahme von ASS-Tabletten


Heidjer

Empfohlene Beiträge

Moin Männers,

ich habe mal diese Frage an meine männlichen Mitbetroffenen:

 

Habt Ihr auch schon einmal Blut im Ejakulat vorgefunden ?

zum Beispiel bei Einnahme von ASS zur Blutverdünnung

 

Ihr könnt mir auch gern eine persönliche Nachricht schreiben

 

Danke + freundliche Grüße

Heidjer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidjer,

 

bin zwar bisher zum Glück nicht betroffen gewesen von Blut im Ejakulat (=Hämospermie), möchte aber auf folgende Übersichtsarbeit hinweisen aus dem Deutschen Ärzteblatt von 2017:


https://www.aerzteblatt.de/archiv/186836/Haemospermie-ein-Symptom-mit-vielen-moeglichen-Ursachen


Eine weitere (urologische) Abklärung ist demnach empfohlen. Gibt vielfältige mögliche Ursachen, eine Antikoagulation (wie ASS, was ja zudem per se nur recht gering blutungsverstärkend wirkt) wäre nur eine der möglichen Gründe und vor allem keiner der Häufigen..

Abgesehen davon wäre es bei ASS wohl keine typische Nebenwirkung, da Hämospermie auch in der Fachinfo von bspw ratiopharm erst gar nicht aufgeführt ist (Quelle: einfach mal Fachinfo ASS googeln).

Also, besser mal zum Urologen… ;-)

 

Gruß,

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Tobi82:

Hallo Heidjer,

 

bin zwar bisher zum Glück nicht betroffen gewesen von Blut im Ejakulat (=Hämospermie), möchte aber auf folgende Übersichtsarbeit hinweisen aus dem Deutschen Ärzteblatt von 2017:


https://www.aerzteblatt.de/archiv/186836/Haemospermie-ein-Symptom-mit-vielen-moeglichen-Ursachen


Eine weitere (urologische) Abklärung ist demnach empfohlen. Gibt vielfältige mögliche Ursachen, eine Antikoagulation (wie ASS, was ja zudem per se nur recht gering blutungsverstärkend wirkt) wäre nur eine der möglichen Gründe und vor allem keiner der Häufigen..

Abgesehen davon wäre es bei ASS wohl keine typische Nebenwirkung, da Hämospermie auch in der Fachinfo von bspw ratiopharm erst gar nicht aufgeführt ist (Quelle: einfach mal Fachinfo ASS googeln).

Also, besser mal zum Urologen… ;-)

 

Gruß,

 

Tobi

Klasse Beitrag Tobi......Vielen Dank !!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 months later...

Ich wollte nur informieren, dass ich inzwischen den (einfachen) Grund meiner Beschwerden herausbekommen habe:

 

Es liegt/lag einfach am Fahrradfahren und einem falschen Sattel

 

Inzwischen habe ich den Sattel ausgetauscht und die Probleme sind verschwunden

 

Zum Glück.....:-) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heidjer,

 

danke für die Rückmeldung. Ja, manchmal kann ein Problem eine simple Ursache haben. Aber man muss sie eben erst einmal finden.

Weiterhin viel Spaß beim jetzt problemlosen Fahrradfahren.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...