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Schutz für Coaguchek INRange-Gerät in feucht/heißen Gebieten


Mitch75

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich werde für 3 Monate durch Südostasien reisen. In der Bedienungsanleitung des INRange-Gerätes steht, dass man es nicht in schwüler/feuchter Umgebung aufbewahren soll. War hier evtl. auch schon jemand in feucht/heißen Urlaubsgebieten und hat Tipps, ob ich das Gerät speziell einpacken soll?

 

Viele Grüße

Michael

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Meins fährt immer im VW Bus mit, ab und zu sind bei hoher Luftfeuchtigkeit auch mal die Scheiben von innen beschlagen, nach der Nacht. Probleme hatte ich noch nie, in Namibia ging es mal nicht weil es zu heiß war, und in den Alpen geht es nicht weil es zu kalt ist. Also da kommt ne Fehlermeldung. Geholfen hat bei Hitze einfach vor die Lüftung vom Auto zu halten, und bei Kälte es ne Minute zwischen beide (warmen) Hände zu halten.

 

Also ich würde es nicht speziell einpacken...

 

Ansonsten kann man es einfach in ne Brotdose legen und das mit reinlegen: . https://amzn.eu/d/btzUUT7

bearbeitet von shabeel
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Lieben Dank für die Antwort. Ich habe jetzt überlegt, das Gerät mitsamt dem Täschchen in einen ZipBeutel zu machen, so sollte auch keine Feuchtigkeit eindringen. Und wenn ich dann noch ein paar Silikagel-Beutel reinlege, sollte das vielleicht ausreichend sein.

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Ja, zip Beutel sind auch gut.

 

Evtl kann man auch einfach Teebeutel kaufen und mit Salz oder Reis füllen und zubinden, dass sollte auch Entfeuchten. Außerdem könnte man es schnell und mit wenig Aufwand ersetzen. 

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vor 14 Stunden schrieb Ralfie:

War letzten Winter 3 Monate in Malaysia, gab keine Probleme

Super, Danke für die Antwort. Also hattest Du das Gerät nicht speziell verpackt gehabt? Einfach in der mitgelieferten Tasche im Gepäck gehabt?

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Hi Michael,
gleiches bei mir, mein Gerät war dieses Jahr mit in den Tropen (Yucatan), keine Probleme gehabt.
Ich hatte mir mehr Sorgen um die Marcumar Tabletten gemacht, da es in der Wohnung schon > 30 Grad warm wurde, z.B. in Kühlschrank soll marcumar ja auch nicht.
Aber auch hier waren keine Probleme zu erkennen.

Schöne Grüße,
Andreas

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  • 3 months later...

Hi, bin gerade von einem 6 Wochen Aufenthalt in Thailand zurück und meins funktionierte schon ein paar Tage vor der Rückreise leider nicht mehr.

Zeigt seit dem bei jedem Teststreifen “Teststreifen QR Code nicht lesbar, neuen Streifen einführen”.

Habe neue Streifen bekommen mit neuem Chip und genau das gleiche.

War seit 2017 mehrere Male mit dem Gerät in Thailand, Malaysian, Namibia, Dubai und andere schwüle/feuchte Destinationen, und nie hat es Probleme gemacht.

Werde Morgen mal bei Roche anrufen.

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Hallo

 

Bin wieder in Malaysia, Gerät funktioniert seit einem Monat einwandfrei. Letzter Aufenthalt war 3 Monate, auch ohne Probleme.

 

Halte mich mit dem Gerät in unserer eigenen Wohnung auf (Klimaanlage läuft nur nachts im Schlafzimmer mit 27C).

 

 

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