Jump to content

Klappenersatz und Tauchsport?


dalla55

Empfohlene Beiträge

Hi! 

Hat wer von euch Erfahrung zu Tauchen bei Klappenersatz? Ich habe meine OnX Klappe seit 2015, INR 2-2.5. Ich schnorchele seit längerem (tiefen bis 10 Meter) und wollte nun meinen Tauchschein machen. 

Sonst mache ich extrem viel Sport: Powerlifing als Leistungssport (Maximalkraft), Freeride snowboarding, Mountainbiking und Bergsteigen. 

Hatte bis jetzt auch noch nie bei was Probleme. Blutdruck super, Frequenz in Ruhe 55 (ca) bis open end beim Bergsteigen. 

Wäre echt interessant falls jemand Infos hat bezüglich Herzklappe und Tauchsport. 

Viele liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

über die Suchfunktion findest du einige Beiträge zum Thema Tauchen.

Unser Mitglied JensBlond (auch mit OnX-Klappe) hat übrigens vielfältige Erfahrungen im Tauchsport. Vielleicht nimmst du einfach mal Kontakt mit ihm auf.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hi,

Schau einfach Mal "Tauchen" von Feuerfisch, da habe ich sehr ausführlich dazu geschrieben.

Habe gerade wieder das OK vom Kardiologen bekommen und freue mich schon sehr auf den nächsten Tauchurlaub ab 14.10. Ibiza Tauchen mit meiner Tochter. Wie Dietmar schon schrieb, habe ich auch eine On-X, allerdings "fahre" ich meinen INR bei 1,5-2.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du gerne fragen, ich bin allerdings nicht so häufig hier, also bitte etwas Geduld,

 

Grüße und allzeit gute Luft

 

Jens 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...