Jump to content

Herzstolpern, Vorhofflimmern Gedankenkreise


Sa1984

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, ich fange einfach mal an, meine Geschichte zu erzählen und hoffe auf eine nette Unterhaltung.

Ich habe seitdem ich denken kann, erhöhten Blutdruck, den ich mit 23 erst einstellen lassen habe(dank Tabletten)

Vorher habe ich mir über Gesundheit nicht wirklich Gedanken gemacht, bis ich mit 23 ins Krankenhaus kam und einen Wert von 230/135 und einen Puls von 140 hatte. Ich nehme seitdem Tabletten und war bis letztes Jahr November eigentlich auch gut eingestellt. 1 Tablette am Morgen MetoHexal succ 47,5.

Ich bin mittlerweile 39 Jahre alt. 
 

Letztes Jahr im November, hatten wir an einem Wochenende ein Gasleck zuhause, was mir tierische Sorgen bereitet hat. 
An diesem Sonntag dann, bin ich um 0.15 Uhr mit heftigen Herzrasen wach geworden und habe direkt den Notruf gewählt. 
Dann wurde ich ins Krankenhaus gebracht, mit Vorfhofflimmern. 
Mir wurde dann gesagt, wenn der Arzt um 7 Uhr wach wird und mein Herzrasen nicht vorbei wäre, würde ich in Narkose gelegt werden und es wird etwas gemacht, was mein Herz wieder beruhigen soll.

30 Minuten bevor ich runter sollte, hatte sich mein Herz wieder beruhigt.

Anhand der Blutwerte hatte ich auch einen Entzündungswert von 15.000.

Der Arzt meinte, dass ich eine Erkältung verschleppt haben könnte, da ich im Oktober 4 Wochen krank war und nach 2 Wochen davon, wieder arbeiten gegangen bin. 
Er hat aber im Ultraschall nichts entdecken können und das MRT was vom Herzen gemacht worden ist, war auch in Ordnung.

Herz gesund.

 

Seitdem Vorfall nehme ich jetzt morgens und abends je 1 Tablette MetoHexal 95 succ und je eine Eliquist. 
 

Mein Blutdruck wert ist manchmal schon ganz schön niedrig, da habe ich im Bett zb Werte von 90/55 oder ähnlich.

Was mir aber ganz schön zu schaffen macht, sind diese Extrastyolen, ventrikulär sowie supraventikulär.

Diese habe ich mittlerweile jeden Tag und das ich es bis in den Hals spüre teilweise.

Was ich auch immer mal habe, ist ein poltern vom Herz.

Es dauert nur Sekunden, aber mir wird direkt, ohne das ich dagegen etwas tun kann, so warm im Kopf und anders. 
Wir kamen aus dem Urlaub und ich habe im Auto gesessen, als mein Puls auf 110 hoch ging und dann direkt wieder auf 69 runter, also langsam wieder auf normal Puls.

Solche Dinge habe ich mal 2 Wochen gar nicht und dann in einer Woche dann 2 oder 3x. 
Ich würde einfach zu gerne die Ursache dafür finden und manchmal glaube ich, es könnte auch Hormonell sein, oder ich habe einen kalten knoten am Hals, ob er das auslöst.

Es macht mir jedenfalls Angst, weil im Hinterkopf immer das Vorhofflimmern abgespeichert ist, wo ich denke, es kommt jetzt wieder, besonders nachts.

 

Nun meine Frage, nach so einem langen Text.

 

Könnte es evtl auch von der Dosierung der Tabletten ausgelöst worden sein, also diese Extrastyolen und Herzstolpern?

 

Kann Vorhofflimmern auch vom extremen Stress und auch meine Entzündungswerte in die Höhe getrieben haben?? 
Der Arzt konnte nämlich nicht feststellen,ob ich eine Herzmuskel Entzündung habe, da alles gesund war. 
 

Gibt es die Chance, dass Vorhofflimmern einmalig aufgetreten ist, da meine Ärtzin meint, sowas wird dann chronisch? 
 

Danke für eure Zeit und ich hoffe auf einen netten Austausch. 
 

lg 

Link zu diesem Kommentar

Beim Herzrhythmus gibt es alles. Vorhofflimmern und Extrasystolen bei Fieber ist wohl laut meinem Arzt nix besonderes. Wichtig ist, daß es nicht immer wieder auftritt. Auch da muß das kein Beinbruch sein. Die Frage ist immer wie weit der Puls hoch schießt. Ggf. muß man die Frequenz medikamentös korrigieren. Wenns alles nicht hilft, hilft oft eine Verödung im Herzen (Ablation), heute wohl kein großes Ding mehr.

Extrasystolen bei Herzgesunden gilt als unbedenklich, soweit es nicht die Leistung einschränken. Vor allem Extras aus dem Vorhof gelten als unkritisch.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...