Jump to content

Mitralklappen Rekonstruktion


wolfi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei diesem Thema habe ich auch eine Frage. Bei mir wurde eine AKE gemacht und jetzt nach OP ist die Mitralklappe so geschädigt, das mich der Cardiologe fragt warum man die nicht mitgemacht hat. Auf meine Nachfrage sagt er es wäre nicht so schlimm.Er lenkt dann einfach ab. Nun ab wann muß die Mitralklappe operiert werden und welche Symptome liegen da vor. Wie war es den bei dir vor der OP, und wie ist es jetzt. Ich schaffe im Moment gerade 120 Watt und bekomme dann heftige Herzrythmusstörungen. Ich vermute jetzt es wäre die Mitralklappe weil sonst sei alles in Ordnung sei.

Vielleicht kann jemand meine Fragen beantworten.

Gruß

Mic

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...
Hallo,

 

ich habe eine derartige OP (minimal invasiv) vor Kurzem bekommen. Gibt es hier Leute die das gleiche haben ?

Gruss

Wolfi

 

Hallo Wolfi, deine Anfrage ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich bin erst heute auf dieses Forum gestossen.

Ich hatte am 09.12.03 eine Mitralklappenrekonstruktion, also genau vor 3 Monaten.

Es geht mir inzwischen schon wieder so gut, dass ich seit 4 Wochen bereits wieder halbtags im Buero arbeite, seit gestern 6h/Tag (Wiedereingliederungsmaßnahme).

Ich bin sehr froh, dass ich jetzt endlich das Marcumar absetzen kann.

Allerdings werden mir die Betablocker wohl bleiben.

Wie fühlt sich denn die Herzklappe nach einem Jahr an?

Gibt es im Forum inzwischen ein paar mehr Leute, die eine Mitralklappenrekonstruktion hinter sich haben? Ich hätte da einige Fragen...

Ganz herzliche Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe eine MKR (minimal invasiv) am 25.2.04 bekommen, werde dazu auch hier noch mal ausführlich berichten. Zur Zeit fehlt mir ein wenig die Lust mich an an den Rechner zu setzen, aber in 1 bis 2 Wochen denke ich sieht die Sache wieder anders aus :-)

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort!

Deine OP ist ja erst 2 Wochen her!

Da hatte ich auch noch kaum Energie zum Mailen...

Wo und wann beginnt die Reha?

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für die Genesung!

Viele Grüße Doris

Link zu diesem Kommentar
Danke für deine Antwort!

Deine OP ist ja erst 2 Wochen her!

 

joo, bin am Freitag letzter Woche - 9. Tag nach Op aus der MH Hannover entlassen wurden...

 

Da hatte ich auch noch kaum Energie zum Mailen...

 

bin auch noch ein wenig lau

 

Wo und wann beginnt die Reha?

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen für die Genesung!

Viele Grüße Doris

 

Die Reha beginnt nächste Woche im schönen Harz ( Bad Suderode).

Danke für die Genesungswünsche, viele Grüße

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...