Jump to content

Und schon wieder eine Frage


chatangel

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

Geht Ihr eigentlich zu irgendwelchen Selbsthilfegruppen für Klappenpatienten?

 

Ich überleg ob ich da mal vorbeischau.

 

Einerseits will ich mich nicht mehr so mit dem Thema befassen, andererseits denk ich mir, dass es vielleicht mal ganz okay wäre, andere Klappenträger kennenzulernen.

 

 

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ist leider bei uns im Kaff nichts in der Nähe. Sonst würde ich da schon mal hingehen, wie auch zu einer Herzsportgruppe.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich mir das zumindest mal ansehen.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hi,Tatjana

Geht Ihr eigentlich zu irgendwelchen Selbsthilfegruppen für Klappenpatienten?

Ich überleg ob ich da mal vorbeischau.

Einerseits will ich mich nicht mehr so mit dem Thema befassen, andererseits denk ich mir, dass es vielleicht mal ganz okay wäre, andere Klappenträger kennenzulernen.

Ich habe damals kurz nach OP auch mal mit jemandem aus einer Selbsthilfegruppe telefoniert (in Mülheim). Anschauen solltest Du Dir das Ganze schon und dann kannst Du ja entscheiden, ob es Dich weiterbringt. Es ist zumindest eine weitere Informationsquelle.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich war noch nicht bei einer Gruppe. Aber vielleicht gehe ich nächstes Jahr einmal dahin. Ist nur ein paar Kilometer weg und die Jungs haben mich schon mehrfach eingeladen. Die meisten kenne ich schon.

 

Auch ich bin im Moment noch im Verdrängungsstatus.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tatjana :rolleyes: ,

 

Ganz am Anfang nach meiner OP bin ich mal zu einer Selbsthilfegruppe in unserer Stadt gegangen.

Es waren aber nur sehr viel ältere Leute als ich anwesend, eine Dame nahm sich heraus, alle Anwesenden vollzuqualmen.

Mir persönlich brachte das nichts, im Gegenteil :unsure:

 

Anders war das beim Klappentreffen in Pommersfelden :rolleyes:

Sven, Christian, Thomas, Ulrike, Ilona usw waren dabei, hat richtig Spaß gemacht.

 

Zu Deiner eigentlichen Frage zurückzukommen: ;)

 

Ich besuche im Moment keine Selbsthilfegruppe

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

Hm.................

 

 

Okay, ich glaub ich schau heute nachmittag mal in MH beim Klappentreffen vorbei.

 

Telefoniert hab ich auch schon mit der "Chefin", fast 1,5 Stunden ( jajaaaaaaaa, Weiber am Telefon) :rolleyes:

 

Naja, schaden kanns ja nicht.

 

So wie ich weiß, werd ich den Altersdurchnitt erheblich senken :rolleyes:

 

 

Ich geb dann mal kurz Bericht, ob ich mich zwischen den "älteren" Herrschaften wohlfühle!

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hi, Tatjana,

So wie ich weiß, werd ich den Altersdurchnitt erheblich senken
Das war nach dem Telefonat damals auch so mein Gedanke. Meine Energie, die ich nach erfolgreicher OP loswerden wollte, deckte sich so gar nicht mit den Inhalten des Telefonats.
Ich geb dann mal kurz Bericht, ob ich mich zwischen den "älteren" Herrschaften wohlfühle!
Das würd mich schon interessieren...

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

So, melde mich gehorsamst zurück! :rolleyes:

 

Also.............. Ich hab das Durschnittsalter tatsächlich gesenkt.

 

Nett waren alle! Keiner verzog das Gesicht, weil so´n junger Hüpfer da rein sprang. Keiner sprach drüber wie krank man doch ist oder welche sonstigen wehwechen man hat.

 

Aber..... NEE! Nicht unbedingt nochmal. Ich brauch dann doch etwas jüngeres um mich herum.

 

Roland? mollie? oder wer auch immer hier in der Nähe wohnt! Wie ist es? Selber mal treffen?

 

 

Ach ja zur Info noch: Ab ca. Februar gibts den neuen CoaguCheck!

 

Klein und handlich ist er, etwas anders im Gebrauch, ohne Kontrolllösungen ( schreibt man das nun mit 3L ? )

 

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hi, Tatjana

Aber..... NEE! Nicht unbedingt nochmal. Ich brauch dann doch etwas jüngeres um mich herum.
Trifft den Nagel..., ohne natürlich jemandem Älteren zu Nahe treten zu wollen. Bei der Herzsportgruppe war das ähnlich. Ich red vom Skaten.... als Ausdauersportart und selbst die Docs schauten erstaunt. Hat sich aber mittlerweile geändert
Roland? mollie? oder wer auch immer hier in der Nähe wohnt! Wie ist es? Selber mal treffen?
Erweiterung der Liste: Peter B. aus E? Peter, sach doch watt. Vielleicht sollten wir den Sport mit einbeziehen. Ich bin eigentlich ein Mannschaftssportler. Runde Lederkugel ist halt nicht mehr. Im Hockeyclub meiner Söhne gibts auch eine Elternmannschaft. Leider hat mein Internist einen Sohn, der Hockey spielt und somit weiss er, worum es da geht. Ist also auch nicht. Aber in der "koronaren Herzsportgruppe" hatten wir am Ende ein Volleyball ähnliches Spiel. Könnte da im westlichen Ruhrgebiet Interesse herrschen, sich ernsthaft mit der Gründung einer volleyballspielenden Herzsportgruppe zu beschäftigen? Oder mit einer alternativen Mannschaftssportart, von der ich noch nichts weiss? Freunde des Forums, lasst Eure Meinungen lesen!
Ach ja zur Info noch: Ab ca. Februar gibts den neuen CoaguCheck! Klein und handlich ist er, etwas anders im Gebrauch, ohne Kontrolllösungen ( schreibt man das nun mit 3L ? )
OHNE Kontrolllösung? Sollte ein Traum in Erfüllung gehen? Woher hast Du die Info? Hat sich Roche bei Dir gemeldet?

Bye and best regards Roland

Link zu diesem Kommentar

watt is achtern diek :rolleyes:

 

Das gerät wurde heute gezeigt!

Vor kurzem war eine Messe mit med. Geräten und da wurde es vorgestellt.

Die "Chefin" von der Selbsthilfegruppe hat es bekommen und gezeigt. Ist wirklich klein und handlich. Nicht viel größer als mein PocketPC.

ach und wichtig! Die Teststreifen müssen NICHT gekühlt werden!!

 

Sport ist okay! Ich wäre dabei!

 

Hallenhalma oder so :unsure:

 

Wo sind die Ruhrpottler? Am besten jemand, der sich auskennt. Ich weiß man grad hier wie ich zum shoppen komm ( ist ja auch oberwichtig!) :rolleyes:

bearbeitet von chatangel
Link zu diesem Kommentar

lach @ haroldine

 

Ich bin doch eher in der Altersklasse deiner Stieftochter!

 

Und Schwiegertochter? Näääääääääääääää! Ich bin seit 5 Tagen geschieden, da werf ich mich doch nicht wieder ins Unglück :rolleyes:

 

Ich bin noch in Scheidungs-Party-Laune :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Grien....wenn ich auch bei HerzOP's nicht mitreden kann-

bei Scheidungen schon.

Und bevor ich Harold kennenlernte sagte ich das auch.

 

Aber im Leben kommt es anders, als man denkt. :rolleyes:

 

Meine Söhne würd ich Dir auch nicht wirklich zumuten wollen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

da Du davon sprichst "immer" die Jüngste zu sein, frag ich mal, wie alt bist Du denn??? Geschieden bist Du auch (ich auch...). Du sprichst Mollie an, wegen eines Treffens, ich würde auch gerne daran teilnehmen. Ich wohne in Moers. Ist nicht so weit von Mülheim entfernt.

 

Gruß, Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hi Claudia!

 

 

ich bin schon ganze 35 Jahre jung. Hier, im Forum, bin ich sicher nicht die Jüngste, aber in den Kliniken, in der Reha und beim Herzklappentreffen war ich es schon.

 

Teilnehmen kann jeder am Treffen, es ist nur noch nichts festes geplant.

War erstmal nur als Anregung gedacht.

Ich würd mich aber mal anbieten, irgendwas zu organisieren. Ich such mal nen Stadtplan und ne anständige Kneipe, die auch leicht zu finden ist, um sich abends mal zu treffen.

 

Irgendwann im Januar/Februar, okay? Und dann kann kommen wer mag, ohne Altersgrenze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich hatte ja auch schon einmal ein Treffen in der Ruhrmetropole angedeutet. Ich könnte zwar nicht dein Vater sein, wenns sein soll, eher der Erziehungsberechtigte :huh: .

 

Als Treffpunkt würde ich das Centro (Brauhaus) vorschlagen. Kennt fast jeder, Verkehrsanbindung ist auch gut. Egal wie auch immer, laß von dir hören.

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar

@ Horst

 

Hm.................. dann kann ich ja meinen Liftboy zuhause lassen, wenn Du auf mich aufpasst <_<

 

Sobald ich wieder im Lande bin nehm ich das dann mal in Angriff!

Ich hab mich allerdings am Wochenende in MH schonmal umgeschaut und zwei nette Kneipen gefunden!

 

Ciao

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

 

Ja, ich lebe noch :blink:. Bin momentan etwas sehr eingespannt beruflich.. so ist das als Selbstständiger. Nix mit krank schreiben nach der Reha *gg* Aber meine roten Blutkörperchen sind in der Norm und der INR scheint auch feiedlich zu sein...

 

Ein Treffen im Ruhrgebiet sollten wir auf jeden Fall mal machen.. ob in MH oder OB oder E, von mir aus auch in BOT <_<.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...