Jump to content

TE- TE Herzklappenersatz (tissue-engineering)


Pandorahamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren Mitglieder,

 

Ich wurde im Jahr 2020 in UKE Hamburg die Hannover Herzklappe (TE Herzklappe) empfohlen.

Diese TE Herzklappe sollte angeblich Mitwachsene Herzklappe sein. Dh. die Falot Kinder werden später keine weitere Operation haben bekommen. Als Erwachsener haben die nicht so viele Studien. 
Aufgrund neuer Technik habe ich damals abgelehnt. Da ich jetzt erneute Operation überlege, habe ich tatsächlich keine Lust noch mal unterm Messer lege. Tendiere ich tatsächlich zu dieser neuen Technik. (Angeblich sollte lebenslang halten).

 

ich wollte fragen, ob jemand in der Foren diese Klappe bekommt hat?

 

LG aus Hamburg 

Shuyi

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Pandorahamburg

ich habe im Oktober einen Termin in Hannover in der kardiologischen Ambulanz. Auch ich interessiere mich für das TE bzw. DAH ( dezellularisierte aortale Herzklappe )

Ob ich dafür infrage komme weiß ich nicht, da ich schon 49 Jahre alt bin. 

Jedoch glaube ich, dass die Kardiologin Frau Dr. Westhoff-Bleck viel Erfahrung hat und ich hoffe, dass Sie mich gut beraten wird.

 

Ob die TE / DAH lebenslang hält ? Leider gibt es wenige Studien darüber..  aber hier im Forum sind ein paar wenige, die diese OP hatten. Über die Suchfunktion kannst du sie finden ( TE oder DAH )

 

Geht es bei dir auch um die Aortenklappe?

Liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Ella:

Hallo @Pandorahamburg

ich habe im Oktober einen Termin in Hannover in der kardiologischen Ambulanz. Auch ich interessiere mich für das TE bzw. DAH ( dezellularisierte aortale Herzklappe )

Ob ich dafür infrage komme weiß ich nicht, da ich schon 49 Jahre alt bin. 

Jedoch glaube ich, dass die Kardiologin Frau Dr. Westhoff-Bleck viel Erfahrung hat und ich hoffe, dass Sie mich gut beraten wird.

 

Ob die TE / DAH lebenslang hält ? Leider gibt es wenige Studien darüber..  aber hier im Forum sind ein paar wenige, die diese OP hatten. Über die Suchfunktion kannst du sie finden ( TE oder DAH )

 

Geht es bei dir auch um die Aortenklappe?

Liebe Grüße Elke

Liebe Elke,

 

bei mir sollte die Pulmonalklappe getauscht werden! Denn ich bin Fallot. Ich schicke dir eine PN, vielleicht können wir mal austauschen. Ich kenne ein Mädel, sie ist jetzt 22 Jahre alt, die gehört zu den ersten, die TE Klappe bekommen hat. Jetzt sind bei ihr 18 Jahren rum funktioniert die Klappe super, hat die Klappe auch mitgewachsen. Aber wir sind schon erwachsener, die Klappe bei uns sollte nicht mehr mitwachsen, sondern lange halten! Lg shuyi 

bearbeitet von Pandorahamburg
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...