Jump to content

Herzschrittmacher


Erika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat Erfahrungen mit einem Herzschrittmacher? Wer kennt Experten? Worauf muss man achten?

 

Nach 2 künstlichen Klappen (MKE,AKE in 11/01) steht nun dies an.

 

Wüsste gern, wie es sich damit lebt.

 

Erika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erika !

 

Auch ich habe heuer einen Herzschrittmacher verpasst bekommen :unsure:

 

Also zu Deiner Beruhigung , das ist sicher das kleinere Übel :rolleyes:

 

Die Herzklappe höre ich , also denke ich daran , aber den Herzschrittmacher nimmt man nicht wahr , also kein Problem.

 

Man sollte nur aufpassen bei Induktion oder starken Magneten. Aber da bekommst Du eh eine Broschüre mit wo das alles drinsteht.

Also das mit der Mikrowelle und so , vergiss das gleich wieder , ich hatte noch nie Probleme und mache mir viel in der Mikro, stehe dabei auch daneben.

 

Mir wurde gesagt das die Batterien so 6 - 10 jahre halten sollen , dann muss er wieder getauscht werden, das ist halt ein bisserl blöd aber da will ich gar net denken daran. ( momentan )

Einmal im Jahr muss man zur Kontrolle und das wars dann schon .....

 

Lg und alles Gute

 

Didi

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Didi,

 

Herzschrittmacher scheinen nur wenige Klappenbesitzer zu haben – jedenfalls wenn man die Resonanz sieht. Bei mir sind Linksschenkblock und ein defekter AV-Knoten die Ursache. Ich fürchte mich weniger vor dem Gerät, obwohl das natürlich weitere Einschränkungen mit sich bringt . Aber ich möchte gern wissen, welche Erfahrungen es damit gibt – beim Reisen, beim Sport, und überhaupt im Alltäglichen. Außerdem interessiert mich die Marke, die anderen eingepflanzt wurde. Ich hab mich natürlich im Internet bei diversen Firmen informiert, welcher Typ kommt infrage, welche Firmen sind wo in der Welt vertreten usw.

Aber das ist eben alles nur Theorie und aus der Sicht der Firmen. Deshalb die Frage nach der Praxis von Patienten.

 

Jedenfalls nochmal danke für die Antwort, und auch Dir alles Gute

 

Erika

Link zu diesem Kommentar

*meld*

 

Hi Erika!

 

 

ich hab so einen kleinen Freund in mir sitzen. 5 Tage nach dem Klappenersatz hab ich ihn bekommen.

 

Kompletter AVIII - Block.............

 

Nachteile hab ich keine, ich merk ihn kaum. Er sitzt allerdings etwas ungünstig bei mir, drückt leicht auf Knochen.

 

Lapidare Antwort vom Doc, als ich ihn anmeckerte: Wenn Sie kein Fett haben, merkt man ihn halt etwas!

 

Okay, ist halt so, deshalb futter ich mir kein Fett an.

 

Ich muß zweimal im Jahr zur Kontrolle, er wird ca. 5 Jahre halten, dann treff ich mich wieder mit den Männchen in grün.

 

 

Ich hab einen Guidant. Ist noch relativ unbekannt der Hersteller. Soll der Porsche unter den Pacemakern sein.

 

Also, ich flitz wieder wie ein Porsche durch die Gegend :rolleyes:

 

 

Auf Reisen ( flughafen) werd ich nun immer befummelt, leider von Frauen :rolleyes:

Mich amüsiert es eher, wenn die anderen Fluggäste blöd gucken, wenn ich mit dem Ausweis da durchmaschier :unsure:

 

Sonst im Alltag null Probleme, auch nicht mit Mikrowelle oder Handy.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wer hat Erfahrungen mit einem Herzschrittmacher? Wer kennt Experten? Worauf muss man achten?

 

Nach 2 künstlichen Klappen (MKE,AKE in 11/01) steht nun dies an.

 

Wüsste gern, wie es sich damit lebt.

 

Erika

 

 

Hallo Erika,

ich habe nun schon den 2. Schrittmacher. Ich kann nur sagen,

daß es prima damit leben lässt. Klar sollte man nicht gerade

mit dem Hammer auf das Ding schlagen. Aber sonst geht eigentlich

alles. Hatte auch bisher keine Probleme mit Störquellen.

Ich hoffe diese Infos haben die ein wenig weitergeholfen.

Grüße

DaubPitt

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...