Jump to content

Krankschreibung vor OP?


Saphiraxx

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben Menschen da draußen,

 

ich habe nun öfters hier ins Forum wegen meiner bevorstehenden Ross OP geschrieben. Ich habe nun lange auf den Termin gewartet, am 11.07. ist es soweit. Ich bekomme aber anstatt einer Homograft eine Xenograft, da es mir immer schlechter geht und gefühlt meine Zeit rennt.

 

Aktuell ist jeder Tag ein Kampf, physisch wie auch psychisch. Das Wetter macht mir sehr zu schaffen und ich, die normal Hummeln im Hintern hat und nie Ruhe findet, wird vom eigenen Körper tagtäglich in die Knie gezwungen, dennoch schaffe ich alles iwie alleine: Arbeiten, Haushalt, Spaziergänge mit Hund und eine 5jährige Tochter groß zu ziehen.

 

Ich hab zwar einen Partner, der aber fast nur auf der Arbeit ist.

 

Mir fällt die Arbeit sehr schwer, meine Kollegen und Chef sagen mir aktuell täglich, wie schlecht ich doch aussehe. Rücksicht wird keine genommen, im Gegenteil, es werden noch Aufgaben von mir verlangt, was bis zur OP geregelt sein muss und man geht davon aus, dass ich Anfang September wieder fit sein soll, ist doch alles nicht so schlimm.

 

 

Na, was sagt ihr? Würdet ihr euch bis zur OP krank schreiben lassen oder durch ziehen?

 

Einerseits denke ich mir brauche ich Kräfte für die OP, andererseits bin ich fast nie krank. Ich hatte dieses Jahr keinen Krankenschein und letztes Jahr nur insgesamt 10 Tage und dss nur wegen Corona.

 

liebe Grüße 

 

Saphiraxx

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Ich würde mich krank schreiben lassen!!! Es dankt dir hinterher niemand, dass du bis zum letzten Tag ALLES gegeben hast. Genieß die Zeit mit deinem Kind, mach vielleicht noch etwas Sport, vorbereitende Krankengymnastik im Thoraxbereich und entspann dich etwas.

NIEMALS mehr würde ich für Kollegen oder Chefs ( die keine Rücksicht nehmen) meine Gesundheit auf Speil setzen.

ich habe das hinter mir : Meine Schwangerschaft mit Zwillingen verlief nicht problemlos. Ich war schon 33 und hatte hohen Blutdruck, Wasser in den Beinen, Übelkeit. Habe trotzdem immer weiter gearbeitet. Keiner hat Rücksicht auf mich genommen bzw mir noch alles mögliche abverlangt. in der 24 Woche ist dasnn die Fruchtblase geplatzt. Ich konnte die Zwillinge noch bis zur 27 Woche halten. Dann kamen sie mit Kaiserschnitt zur Welt. 

Jetzt ist alles gut  - aber es aren ein paar sehr schlimme und sorgenreiche Jahre.

NIE hat jemand von den damaligen Kollegen oder Chefs gesagt, das ich ja alles für die Praxis getan hätte.

 

Liebe saphirraxx, du hast kein Bein gebrochen oder kein Corona

du hast eine große OP vor dir  und da musst du nicht bis kurz vorher alles geben.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine OP und die Zeit davor und danach!!!! Du wirst von Dr. Schäfers operiert, richtig?

LG Elke

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb helga-margarete:

Das würde ich mit dem Hausarzt klären oder mit dem Kardiologen.

Alles Gute

 

Je besser es dir bei der OP geht, desto besser geht es dir danach!

Danke dir für deine Antwort☺️

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Ella:

Ganz ehrlich? Ich würde mich krank schreiben lassen!!! Es dankt dir hinterher niemand, dass du bis zum letzten Tag ALLES gegeben hast. Genieß die Zeit mit deinem Kind, mach vielleicht noch etwas Sport, vorbereitende Krankengymnastik im Thoraxbereich und entspann dich etwas.

NIEMALS mehr würde ich für Kollegen oder Chefs ( die keine Rücksicht nehmen) meine Gesundheit auf Speil setzen.

ich habe das hinter mir : Meine Schwangerschaft mit Zwillingen verlief nicht problemlos. Ich war schon 33 und hatte hohen Blutdruck, Wasser in den Beinen, Übelkeit. Habe trotzdem immer weiter gearbeitet. Keiner hat Rücksicht auf mich genommen bzw mir noch alles mögliche abverlangt. in der 24 Woche ist dasnn die Fruchtblase geplatzt. Ich konnte die Zwillinge noch bis zur 27 Woche halten. Dann kamen sie mit Kaiserschnitt zur Welt. 

Jetzt ist alles gut  - aber es aren ein paar sehr schlimme und sorgenreiche Jahre.

NIE hat jemand von den damaligen Kollegen oder Chefs gesagt, das ich ja alles für die Praxis getan hätte.

 

Liebe saphirraxx, du hast kein Bein gebrochen oder kein Corona

du hast eine große OP vor dir  und da musst du nicht bis kurz vorher alles geben.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine OP und die Zeit davor und danach!!!! Du wirst von Dr. Schäfers operiert, richtig?

LG Elke

 

 

Hallo Elke,

 

danke dir für die ausführliche und liebe Antwort. Manchmal tut es auch gut einfach die Meinung von Jemandem zu hören, der es eben kennt. 
 

Genau vor seinem Ruhestand operiert er mich, war auch eine Angst und Belastung die letzten Monate, dass das nicht klappt. Hat er dich auch operiert, nehme ich an?

 

Und du arbeitest auch anscheinend in einer Praxis wie ich. Wahrscheinlich sind Ärzte manchmal auch so. Für ihre Patienten haben sie meist Verständnis, wenn es dann ums eigene Personal geht, schnell nicht mehr.

 

Sport mache ich tatsächlich so gut es geht, weil ich mir denke fit sein ist wichtig und bin ja durch den Hund auch viel draußen. 
 

Es freut mich aber wirklich von Herzen, dass bei dir und deinen Kindern alles gut geendet ist und das sind dann doch die Momente, wo man dann eben merkt Arbeit ist nicht alles und wie du sagst, gedankt bekommt man es sowieso nicht. 
 

liebe Grüße und danke dir  

Link zu diesem Kommentar

Hey, ich arbeite seit 7 Jahren nicht mehr in der Praxis. Mein Mann brauchte mich im Büro ( Gerichtsvollzieher). Ich habe aber immer mal noch Nebenjobs gemacht, weil mir die Arbeit mit Menschen doch sehr gefehlt hat ( war als Inklusionskraft in der Grundschule, Alltagshelferin im Kindergarten). 

Ich bin noch nicht operiert. Hätte mir gerne noch einen Termin bei Dr. Schäfers geben lassen, aber da meine Befunde noch nicht so weit sind, habe ich noch was Zeit zur OP . Einerseits gut, anderseits lässt einen das Thema auch nicht los und ich bin schonmal ein Fähnchen im Wind : mal Tendenz Ozaki, dann Ross, dann dezell. Homograft... naja. .mal abwarten, was es wird.

Toll, dass du noch von Dr. Schäfers operiert wirst! Da bist du bestimmt in sehr guten Händen!!

Bitte mach dir nicht so den Stress mit der Arbeit - viele können nicht nachvollziehen, was da vor einem liegt.... und ein bisschen körperliche und seelische Ruhe vor der OP ist sicher nicht verkehrt... Alles Gute für Dich !!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ella:

Hey, ich arbeite seit 7 Jahren nicht mehr in der Praxis. Mein Mann brauchte mich im Büro ( Gerichtsvollzieher). Ich habe aber immer mal noch Nebenjobs gemacht, weil mir die Arbeit mit Menschen doch sehr gefehlt hat ( war als Inklusionskraft in der Grundschule, Alltagshelferin im Kindergarten). 

Ich bin noch nicht operiert. Hätte mir gerne noch einen Termin bei Dr. Schäfers geben lassen, aber da meine Befunde noch nicht so weit sind, habe ich noch was Zeit zur OP . Einerseits gut, anderseits lässt einen das Thema auch nicht los und ich bin schonmal ein Fähnchen im Wind : mal Tendenz Ozaki, dann Ross, dann dezell. Homograft... naja. .mal abwarten, was es wird.

Toll, dass du noch von Dr. Schäfers operiert wirst! Da bist du bestimmt in sehr guten Händen!!

Bitte mach dir nicht so den Stress mit der Arbeit - viele können nicht nachvollziehen, was da vor einem liegt.... und ein bisschen körperliche und seelische Ruhe vor der OP ist sicher nicht verkehrt... Alles Gute für Dich !!

 

Hallo Elke,

 

Ich will mich auch nach der OP umorientieren. Man sieht, wenn so eine Veränderung ansteht vieles mit anderen Augen und das ist auch gut so. 
 

Oh ok. Einerseits gut, dass du noch Zeit hast, aber andererseits weiss man aktuell nichts über eine Nachfolge. Habe gehört, dass die Ross Op wohl dann nicht mehr gemacht wird, aber ich hoffe auch für alle anderen, die iwann operiert werden müssen, dass es einen guten Nachfolger gibt.

 

Dir drücke ich für deine Op, die irgendwann dann kommen wird auch ganz fest die Daumen. Ich weiss wie das ist. Man hat es ständig im Hinterkopf. War ja bei mir auch Jahre so. 
 

Danke für die aufbauenden Worte. Es wird alles schon und in 4 Wochen hab ich es geschafft.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...