Jump to content

Tauchen


Feuerfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

ich hatte letzten Monat meinen jährlichen Check Up beim Kardiologen und es ist alles gut (hatte Mitralklappenrekonstruktion).

Habe ihn darauf angesprochen da ich dieses Jahr einen Tauchkurs machen wollte, aber er meinte auch bei nur einer MKR sollte ich dies lieber lassen.

 

Gibt es welche im Forum die tauchen?

 

Danke und schöne Grüße

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Gerald,

 

Ich habe eine künstliche On-X Aortenklappe und hatte meinen ersten Taucheurlaub 6 Monate nach der OP. Das Beste ist: Mein Kardiologe stellt mir jährlich mein Tauch Attest kostenlos aus, da sich der Sportmediziner nicht mehr traut und bei dem musste ich immer 80€ dafür bezahlen. Ich habe den Tauchschein seit 16, richtig tauchen (bis dahin nur 9 TG) tue ich seit 42 (OP mit 46). Habe CMAS 2 Sterne, den 2. Stern habe ich erst nach der OP gemacht. 

Ich bin kein Arzt, aber wenn es mit der künstlichen AK geht - ich merke keinen Unterschied zu vorher beim Tauchen - sollte es mir einer rekonstruieren MK auch kein Problem sein?!

Genieß das geschenkte Leben - Tauchen ist genial - bin jetzt bei ca. 150 TG

 

LG Jens

 

(Falls du ein Tauchvideo von mir sehen (Nach der OP!) möchtest findest  du welche bei You*übe auf meinen Kanal JensBlond Stichwort Tauchen Ägypten)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...