Jump to content

9 Monate nach dem Ersatz der Aortenklappe (biologische Klappe) immer noch nicht Körperlich belastbar


Herzklapper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin nach 9 Monaten immer noch nicht körperlich belastbar. Der Kardiologe meint braucht Zeit. Morgens ist mir immer ca. 1 Stunde schwindlig. Blutdruck ist nie über 110/70. Nehme ass100  1 0 0 und Metoprololsuccinat 47,5   0,5  0   0 . Mache 3x die Woche jeweils 1,5 Stunden Gerätetraining. Danach bin ich stark erschöpft. Vermute das ich Long Covid habe . Der Arzt meint es gibt keine Möglichkeit Long Covid nachzuweisen. Ist jemand 9 Monate nach dem Klappenersatz auch noch nicht Arbeitfähig? 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch 6 Monate gebraucht bevor ich mich mit Hamburger Modell langsam wieder rann getasstet habe. Und jeder Körper ist anders vielleicht die Blutdruck Tabletten zu hoch aber das müsstest du mit deinem Kardiologen besprechen. Vielleicht ist der Blutdruck für deine Körpergröße und Gewicht zu gering. Also mit so ein Blutdruck würde mein Körper auch nicht klar kommen. Meiner ist wirklich gut wenn er zwischen 120-130/70,-90 ist.

Link zu diesem Kommentar

Huhu, ich bin auch erst nach 7 Monaten wieder arbeiten gegangen, weil es mich vor allem psychisch sehr belastet hat. Zum Blutdruck: Meiner war recht ok, allerdings habe ich die Betablocker sehr schlecht vertragen und deswegen immer an starkem Schwindel gelitten.

Nach fast 2 Jahren habe ich die dann ganz absetzen dürfen, seitdem habe ich, bis auf wenige Ausnahmen wie Wetterwechsel, nur noch wenig Probleme mit Schwindel.

 

Und 3x die Woche 1,5 Stunden Gerätetraining ist ja auch schonmal ziemlich gut ! Mir hat man damals gesagt, daß ich mit ca. 1 Jahr rechnen kann, um körperlich und psychisch wieder gut beieinander zu sein. Das kam bei mir recht gut hin.

 

Gute Besserung ! 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...