Jump to content

Zu Risiken und Nebenwirkungen.....


chatangel

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

Hier mal kurz eine Geschichte der besonderen Art :o

 

 

Vor ein paar Monaten bin ich ja weggezogen und brauchte in meiner neuen Heimat einen neuen Hausarzt, logische Sache.

 

Also die gelben Seiten im Internet durchforstet und ein paar Docs gefunden.

Ein Doc, ganz in meiner Nähe, hat sogar eine Homepage.

 

Also, da mal schlau gemacht. Allgemeinmediziner, mehrere Schwerpunkte, u.a. Kardiologie!

 

Bingo!!! Da geh ich doch mal hin.

 

Ich also hingestiefelt, erster Eindruck war okay. Etwas arrogant der Doc, aber sonst gehts.

 

Meine Berichte aus der alten Heimat ihm in die hand gedrückt. Alles kein Problem, was ich brauche an Medikamenten verschreibt er ohne weiteres.

Goil! Kein endloses Geschnacke warum ich was brauch. Der Doc hat Ahnung!

 

Freitag morgen also mal wieder Blut abnehmen, die drei Monate sind seit drei Monaten um, also ran an die Kanüle!

Kurz der Arzthelferin beim zustechen Bescheid gegeben, was untersucht werden muß, großes Blutbild, Leber, Cholesterin, Schildkröte, Rheuma. Alles kein Ding.

Ach ja, und spaßeshalber dann auch mal nen Quickie machen.

 

Sicher, machen die da doch glatt.

 

Heute morgen dann wieder hingedackelt, Ergebnisse sind da.

Super, schnell geht das auch noch!

 

Cholesterin vergessen! Na super!

Kann man aber nachbestellen oder nochmal zustechen. NEIN, nicht wieder zustechen! Los, nachbestellen!

 

Wie ja bekannt haben Marcumar und ich so´n mittelschweres Problem. Wir mögen uns nicht so und kommen nicht auf einen Nenner.

Dosierung von meiner Seite war eigentlich ganz okay, anders würde mein Kardiologe es auch nicht dosieren.

 

Dann kam mal wieder die Überraschung. Warum auch immer ist der Quick ( INR haben die nicht angefordert) auf 38% gestiegen......

 

Also, der INR wieder viel zu niedrig.

 

Naja....... man gewöhnt sich ja an die Schwankungen und dosiert dann halt.

Z.Zt. nehme ich brav geviertelt und halbiert 3,5 Tabl./Woche.

 

Dem Doc dann den Marcumarpass hingelegt, er geguckt und sagt: Der Quick ist ja viel zu hoch!

 

Ach neeeeeee!

 

Jo, dann müssen wir ja mal neu dosieren.

 

Okay Doc, mach mal! Ich hör Ihnen gerne zu!

 

Doc: Ja, dann nehmen wir mal weniger!

 

Häääääää? :)

 

Ich ganz dumm geguckt ( wie immer ) und sag: Neeeeeee, ICH nehme jetzt mehr!

 

Doc guckt blöd und sagt: Ja, mein ich ja! Nee viertel weniger und dafür ne halbe mehr!

 

öhm............... okay!

 

Tja.............. zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie nicht unbedingt den Arzt oder Apother!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

deine Erfahrungen mit Ärtzten kann ich leider bestätigen.

Mann sollte also immer auf der hut sein.

Ich kontrolliere meinen INR (Quick) sei mehreren Jahren selbst, und lege auch meine Marcumar-Dosis selbst fest.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tatjana,

 

das tut mir langsam in der Seele weh mit Dir ........; irgendwann muss das doch klappen - oder :rolleyes: ?

 

Schade finde ich, das die Docs sich nicht umstellen auf INR, sondern immer noch mit dem blöden Quick rummachen ...................

 

Bleibst Du bei dem Arzt ??????

 

Lieben Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven!

 

Nee, hab schon gewechselt. Allerdings zuckt der neue Doc auch nur mit den Schultern, wenn ich ihm die Werte vom Anfang bis jetzt zeige.

 

Heute hatten wir dann mal zur Abwechslung einen INR von 3,7!

 

Tjo............ ich weiß nicht weiter....

 

Ich war letzte Woche in Cux bei meinem alten Kardiologen, er kann sich das auch nicht erklären.

 

Mit Geduld und Spucke..... oder auch nicht.........

 

Also such ich mir mal einen Hämatologen, vielleicht weiß er was da los ist.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...