Jump to content

Neu hier


TowerHamburg

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

bin Michael, 52 aus Hamburg. 2008 wurde bei mir ein kombiniertes Aortenklappenvitium festgestellt, bekomme im Juni die Aortenklappe ausgetauscht, möchte gerne die mechanische nehmen. Hab hier schon viel gelesen. Beruflich bin ich im Patiententransport innerhalb des Krankenhaus beschäftigt. Viele Grüße Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael, 

 

von 2008 bis jetzt ist ja eine lange Zeit. Da konntest du dich möglicherweise gut informieren. 

Auf jeden Fall bist  du mit deiner Entscheidung bzgl mechanischer Klappe mir einiges voraus..  Ich werde wohl auch in den nächsten Jahren um eine OP nicht herum kommen ( mittelgradige Aortenklappenstenose und Aorta ascendens 47 mm) - aber welche OP Möglichkeit ich nehme weiß ich noch nicht. Und je mehr Meinungen ich höre, desto unsicherer werde ich :wacko:

Ein kombiniertes Aortenklappenvitium ist ? - Stenose und Insuffizienz? Das weiß ich gar nicht genau. 

Wo wirst du denn operiert?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine OP!

LG Elke

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Elke, 

habe jetzt beides hochgradig aortenklappenstenose,aortenklappe insuffiziens. Da mein Kardiologe seine Herzkatheter Patienten im Albertinen Krankenhaus Hamburg hat, werde ich dort auch operiert, Herzkatheter hatte ich schon, Herzkranzgefässe gut. Eine zweite Klappe ist auch noch betroffen, geringfügig. Aortenklappe wird gemacht. Dachte nie das es so plötzlich mit der OP kommt. Bin kurzatmig beim Treppensteigen, öfter Druckgefühl Brustbein, ab und zu Schwindel. OP nur offen. Für dich alles Gute. Grüße Michael 

Link zu diesem Kommentar

Hey Michael, 

das ist ja immer wieder erstaunlich, wie schnell es dann doch plötzlich zur OP kommen kann. So viele Jahre gut gegangen... Von daher sicherlich nicht verkehrt, sich vorher ein OP Schema und Klinik auszusuchen.. wenn möglich.

Dir nochmal alles erdenklich Gute für die OP und die Zeit davor/ danach! 

Wirst du eine Reha machen? Macht bestimmt Sinn auch schon bzgl der Marcumar Einstellung

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...