Jump to content

Wie habt ihr Termin im Herzzentrum bekommen?


Ella

Empfohlene Beiträge

An alle, die schon in einem oder verschiedenen Herzzentren vorstellig waren :

 

wie habt ihr den Termin bekommen? ( Als Kassenpatient)

 

Hat euch eurer Kardiologe überwiesen? 

Habt ihr selbst angerufen und einen Termin vereinbart / mit Überweisung?

Was wurde dort gemacht? Nur Gespräch und Befunde von anderen Kardiologen ansehen oder wurdet ihr dort auch untersucht?

 

Ich bin echt total verunsichert... und würde mich gerne mal in einem Herzzentrum vorstellen.. aber irgendwie ist da keiner zuständig oder die nehmen nur Privat Patienten oder die brauchen neue CT Bilder... Aber woher nehmen, wenn mein Kardiologe mir keine Überweisung ausstellt...

 

Ich bin echt ratlos..:mellow:

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir von meinem Hausarzt eine Überweisung ausstellen lassen. Habe damals dann im Vorfeld lange mit dem Helios Krefeld Herzzentrum per Email korrespondiert und bin dann mit meinen medizinischen Unterlagen( CT, Ultraschall ect. ) zu einem Gespräch dort vorstellig geworden. 

Link zu diesem Kommentar

Den Hausarzt fragen ob er kurzfristig bei einem anderen niedergelassenen Kardiologen nen Termin für dich kriegt.

Dann sparst du dir das Warten bis August. Der neue Kardio kann den Ü-Schein ausstellen.

 

Ich bin damals ohne Ü-Schein hingerannt, lag aber wirklich daran, dass ein MVZ mit im Berliner Herzzentrum integriert ist.

Mein alter Kardiologe hat sich nämlich auch quer gestellt.

 

Alternativ die jeweiligen Zentren, die für dich in Frage kommen, anrufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kam zuerst wegen Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus ,wurde dort auf den Kopf gestellt, u.a. wurde ein Ultraschall am Herzen zuallerletzt als ich schon stationär aufgenommen war gemacht was die Diagnose: Mitralklappeninsuffizienz Grad lll , die Lungenentzündung war ausgeheilt und ich wurde ins Herzzentrum Leipzig gefahren. Bei der 2. OP hatte meine Kardiologin festgestellt, an der Herzklappe ist noch nicht alles perfekt und sie empfahl mich noch mal in der Herzklinik vorzustellen. Sie schickte die Unterlagen gleich zur Klinik und ich bekam Termin für Herzkatheteruntersuchung und OP Termin war dann 2 Monate später

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise brauchst Du für eine Herzklinik die Überweisung eines Facharztes, normalerweise reicht die Überweisung des Hausarztes nicht aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke schön für eure Informationen.

Heute kam dann plötzlich per Post ein Termin von der MHH. Im Februar hatte ich alle meine Befunde an Prof. Dr. Horke geschickt  und bzgl DAH angefragt.

Im Oktober kann ich mich in der kardiologischen Ambulanz vorstellen.

Und gestern auch einen Termin in der Uniklinik Bonn vereinbart.

UND im Mai einen Termin für ein Herz CT in der Kölner Uniklinik... Und alles mit Überweisungen meines Hausarzt!! 

Geht also doch :)

bearbeitet von Ella
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...