Jump to content

Ozaki


Ankebo

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, 

Ich habe vor vier Wochen eine Ozaki Klappe bekommen. Mir geht es auch Recht gut. 

Aktuell bin ich noch in Reha. Der Arzt hier möchte das ich neben den Betablockern noch Blutdrucksenker nehme. Mein Blutdruck ist bei circa 100 zu 70. Trotzdem soll ich noch einen Senker nehmen, da der Blutdruck bei Belastung (Ergometer, laufen usw. ) Auf 140 zu 80 steigt. 

Ich mache mir trotzdem bisschen Gedanken, da ich Angst habe, dass mein Blutdruck ansonsten zu niedrig ist, wenn ich noch Senker nehme. Vertrag die auch nicht so Bombe. 

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ? 

 

Liebe Grüße

Anke 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke da würde ich eine Zweitmeinung einholen.

Als ich nach der OP Betablocker nehmen musste, ging mein Blutdruck auch bis 100/60 runter und da musste ich mich öfters mal schnell hinlegen und die Beine hochgeben, damit ich nicht umkippe.

Eine Kollegin von mir hat dagegen (ohne Medis!) in Ruhe nur 100/60 und lebt damit quietschfidel und ohne Probleme. Ich denke, die individuelle Toleranz ist da sehr unterschiedlich und das müssen Ärzte aus berücksichtigen. 

Dass 140/80 bei Belastung(!) schon zuviel ist, lese ich hier das erste Mal.

Man könnte auch mal eine 24h-Blutdruckmessung machen um zu sehen, wie oft der Blutdruck eher hoch ist, bevor man ihn nur wegen einzelner Messungen gleich stärker senkt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde auf den Rehaarzt nicht hören. Dein Blutdruck liegt bereits im unteren Bereich und beim Ausdauersport ist der Blutdruck und Puls immer hoch. In der Reha hatte ich auch beim Ergometer einen Blutdruck von 140-160. Eine 24 Stunden Blutdruckmessung kann da Abhilfe schaffen oder selbst mehrmals am Tag messen. Der Entlassungsbericht von der Herzklinik ist erstmal ausschlaggebend. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...