Jump to content

Delix oder Hexal


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo Herzklappenfreunde!

 

Toni meldet sich mal wieder! Ich habe eine Frage an Euch. Letzte Woche meinte mein Arzt ich soll von Delix 2,5 mg auf Ramipril HEXAL 2,5 mg umsteigen, weil es billiger ist. Der Arzt sagte, es hat die selbe Wirkung. Ich bin etwas skeptisch :? und frage Euch:

 

Habt Ihr schon Erfahrung gemacht mit Ramipril HEXAL 2,5 mg?! Wenn ja, welche?

 

Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus!

:lol:

Bis demnächst....... 8)

 

Viele Grüße aus dem hohen Norden :wink:

 

Toni

Link zu diesem Kommentar

ich habe zwar noch keine konkreten Erfahrunen mit diesem Medikament gemacht. Aber im Allgemeinen bin ich mit den Genericas von HEXAL zufrieden (ich hoffe der Heimatpatriotismus schlägt da nicht durch).

Meine Mutter arbeitet als Arzthelferin bei einer Allgemeinärztin und auch diese setzt ohne Bedenken HEXAL ein - nicht nur wegen des preislichen Vorteils.

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Delix besteht genauso aus Ramipril wie Ramipril Hexal. Ich hatte die Hexal-Dinger auch mal. Gräßlich, weil die dummerweise im Gegensatz zu Delix gigantisch groß sind.

 

Nachdem ich tapfer die 100er Packung vertilgt hatte, nehm ich jetzt Ratiopharm Ramipril - da ist nur die Packung groß. Raus fällt ein kleines Kügelchen. Frag einfach die Apothekerin deines Vertrauens!

 

Äh, sehe ich jetzt erst. Hat ja nicht direkt was mit Gerinnung zu tun ;-)

 

Frieder

 

WICHTIGER NACHTRAG:

Seh ich doch heute früh die Packung, trifft mich doch fast der Schlag: Ist alles genau andersrum! Also Hexal macht die kleinen Pillen, Ratiopharm die dicken Knüppel. So kann sich Wahrnehmung verdrehen :-(

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe auch mal Delix geschluckt, wie mir seinerzeit vom Krankenhaus verordnet und beim Folgerezept meinte mein Hausarzt, er könne mir nur das billigere Ramipril verordnen " Sei genau das gleiche, nur von einer anderen Firma".

Aber irgendwie bekam mir das Ramipril von Hexal nicht so sonderlich gut ... verstärkt Reizhusten :D !

Auf Ansage von Krankenhaus hat er dann ganz artig wieder Delix verordnet :P ... mein neuer Hausarzt/Kardiologe hat mir dann auf Votum umgestellt ... weil noch weniger Nebenwirkungen :D .

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toni,

Cuda hat vor seiner OP mehrere Jahre Delix 2,5mg und Ramipril beta 2,5mg genommen. Er bekam immer mal wieder Probepackungen von beidem mit, er hat da keinen Unteschied gemerkt.

Gruß Arwen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...