Jump to content

Zweite Herzklappe


Steffi80

Empfohlene Beiträge

Hallo in der Runde, 

hat von euch einer schon 2 neue Herzklappen bekommen? 
habe 2020 eine mechanische Aortenklappe bekommen. Letztes Jahr hatte ich einen Kleinhirninfakt, weil sich eine Thrombose auf der Klappe gebildet hat. Jetzt war ich wieder zum TEE (5 Monate später) und der Thrombus ist noch da ist auch nicht kleiner geworden, zusätzlich habe ich starke Belege auf der Klappe. Jetzt überlegen die Ärzte ob ich wieder eine neue Klappe bekommen soll. Die Re-op ist schwierig weil ja alles vernarbt ist und man schlecht dran kommt. 
Kann mir einer was dazu sagen? Habe echt Angst 

 

Liebe Grüße 

Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Ma ist das fies! Alles Liebe und gute Nerven für die nächsten Monate! Einige Berichte über erfolgreiche Re-OPs findet man hier mit der Suchfunktion (Re-OP).

Es kann zum Glück auch beim zweiten Mal alles gut gehen! Einzelne waren sogar bei der 2. OP (beide Male Sternotomie) schneller fit als nach der ersten.

 

Sieht man Verwachsungen eigentlich im MRT, also kann man das schon vorab einschätzen, wie viel schwieriger die Re-OP wird?

 

Alles Gute dir!

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für deine Antwort, die Re-OP über die Suchfunktionen zu suchen, habe ich gar nicht drüber nachgedacht. Danke für die Info! 
Ich habe keine Ahnung ob man das über das MRT sehen kann.. werde ich nächste Woche bei den Untersuchungen fragen. 
Dir auch weiterhin alles alles gute.


Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...