Jump to content

Kontrolle Anfang Januar


AnneS

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möcht euch gerne von meiner Kontrolle Anfang Januar berichten. Vll auch, weil ich lange nicht mehr beruhigt und freudig aus einem Termin rausgegangen bin.

Die OP ist nun etwas über vier Jahre her und mittlerweile geht's mir echt gut, obwohl ja immer wieder mal was Neues dazu kam.

 

Die schönsten Nachrichten waren, dass die Klappe eins a arbeitet und die paravalvuläre Leckage stabil minimal ist. Das Herz hat sich richtig gut erholt und die Linksherzinsuffizienz

ist nicht mehr nachweisbar im Ultraschall. Der Blutwert ist nur noch leicht erhöht, aber war rückläufig. Auch hat man nicht gesehen, dass sich die Aorta erweitert hätte oder so.

Der Blutdruck war etwas niedrig und so wurde beschlossen, das Candesartan mal abzusetzen. Bisher merk ich keinen Unterschied oder so.

Nehme jetzt nur noch mein Marcumar und eben mein Wundermittel gegen die Tachykardien. Aber die geben auch brav Ruhe.

 

Am Ende hab ich das ok erhalten, erst 2024 zur nächsten Kontrolle zu kommen. Was mich sehr freut, denn bis dato hatte ich ja alle sechs Monate ne Verlaufskontrolle.

 

Der Start ins Jahr 2023 war also mehr als erfreulich. Ich hab da wieder gemerkt, dass jedes Herz anders schlägt und das eine einfach etwas mehr und das andere weniger Zeit zur Erholung benötigt. Die Wahl der mechanischen Klappe bereue ich bis jetzt immer noch nicht. Ich fühle mich in keiner Art und Weise eingeschränkt.

 

LG Anne

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Anne,

 

ich freue mich für dich, daß Deine Kontrolle so gut verlaufen ist. So kann es weiter gehen. 

Bei mir ist die Herz OP erst 5 Wochen her und muß sagen bisher alles okay. Hin und wieder tut mein Brustbein weh. Ich muss viel Geduld haben bis alles wieder gut verheilt ist. 

 

Wünsche dir alles gute und noch eine schöne Zeit!!

 

Beste Grüße

Bernd 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Anne, das hört sich sehr gut an :)! Toll, dass sich ein / dein Herz wieder erholen kann. 

Und auch super, dass die Aorta nicht gewachsen ist! 

Ich wünsche dir, dass es so bleibt und du im nächsten Jahr wieder so befreit von deinem Kontroll Termin kommen kannst.

 

LG Elke 

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Anne,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Ergebis und alles so positiv weiter geht.  Was hast Du denn für ein Wundermittel gegen Tachykardien?

LG Hanne

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für die Rückmeldungen :)

Ja, mich freut es auch sehr :)

 

@Amrum62Das mit dem Brustbein ist normal. Ich kann mich auch erinnern, dass ich lange brauchte um mich wieder von selbst auf die Seite zu drehen beim schlafen. Da war noch so eine Blockade im Kopf. Zwei, drei Monate später hab ich dann wieder problemlos auf dem Bauch geschlafen. Das braucht bissl Zeit.

 

@Ulithi Ich hab eine inadäquate Sinustachykardie und nehm seit knapp 3 Jahren Ivabradin dagegen. Die Anfälle haben direkt rapide abgenommen.

Man hat auch mal versucht zu abladieren, aber das hat nichts gebracht.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...