Jump to content

Herz OP dann Reha und Corona!


Amrum62

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mittlerweile ist meine Herz OP nun 5 Wochen her und meine Reha habe ich ( Gott sei Dank) hinter mir. 4 Tage vor Beendigung wurde ich auf Corona positiv getestet. Könnte keine weiteren Behandlungen mitmachen und musste noch am selben Tag nach Hause. Habe starke Halsschmerzen, fühlte mich am Anfang sehr schlapp und der Geschmack/Geruchsinn ist weg. Manchmal ist es mir auch schwindelig. Ich hoffe das alles bald wieder gut wird. Kann das Schwindelig auch vom Herz her kommen? Ich trage immer noch meinen Brustgurt. Wie lange sollte man diesen tragen? Mit dem Schlafen auf der Seite klappt schon sehr gut. 

 

Viele Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hast du denn einen kompletten Brust Schnitt. Dann sollst du den Gurt mindestens 8 Wochen bis 10 Wochen. War als ich zur Reha war in der 6-8 Woche nach OP der Arzt in der Reha hat gesagt dass ich ihn auch Mal ab machen kann weil die Muskeln sonst verkümmert. So hat e sich ausgedrückt. Mit Corona ist ja doof.

Der Schwindel kann davon kommen oder eben von den Medis oder alles zusammen.

bearbeitet von Uwe1981
Link zu diesem Kommentar

Die Sache mit dem Gurt hat mich damals auch gewundert. Habe mittlerweile 3 Sternotomien hinter mir aber niemals einen Gurt getragen. Eine Sternotomie ca. 1985 in Bonn, dann 2 in 2020 in Oeynhausen. Alle ohne Brustgurt. In der Reha hatte ich einen Patienten gesehen der einen Gurt trug, kannte ich bis dahin nicht

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...