Jump to content

40 Jahre, männlich, schwere Herzklappeninsuffizienz, Rekonstruktion steht an


Joe82

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe ForistInnen,

 

Vor einem Jahr wurde eine bikuspide Aortenklappe bei mir diagnostiziert (schwer insuffizient). Am 07.03.2023 steht nun die Rekonstruktion bei Dr. Schäfers an.

 

Ich mache sehr gerne Sport (Laufen, Radfahrern, Schwimmen und Fußball) und hoffe nach dem Eingriff wieder normal leistungsfähig zu sein. Ansonsten gehen mir gerade die Fragen und Ängste durch Kopf, Mark und Bein, die drei Wochen vor einer OP so aufkommen. Das Forum hat mir schon als passiver Leser dabei viel geholfen und nun möchte auch aktiv dabei sein. Toll, dass es das Forum gibt!

 

Liebe Grüße aus Hannover,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

Es ist absolut verständlich, wenn du so kurz vor der OP viele Fragen und Ängste hast.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dafür gerne ein Thema im entsprechenden Bereich des Forums erstellen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Johannes,

Bei Prof. Schäfers bist Du in guten Händen, da er der Spezialist für Klappenrekonstruktion ist.

Ich war 2019 auch bei ihm wegen Aortenklappeninsuffizienz und Aortenaneurysma. Nach einer Woche wurde ich bereits entlassen. 

Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße aus Hannover ;-)

Martin 

 

Wenn Du weitere Fragen hast, meld dich einfach 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...