Jump to content

Herzmuskelentzündung


Maus22

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit 6 Tagen eine Seitenstrangangina ohne Fieber. Seitdem ich krank bin habe ich eine Ruhepuls von 80-90 wenn ich gesund bin habe ich einen Ruhepuls von 60-70. Ich habe mich bin Vorgestern geschont und musste gestern und heute einkaufen und habe wirklich langsam gemacht. Ich spüre meinen Herzschlag seit der Erkrankungehr als sonst sit das normal. 

 

Außerdem hatten wir in der Familie sehr viel Stress gehabt die letzten Tage kann Man durch Stress bzw Äger eine Herzmuskelentzündung bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

 

 

Meine größte Angst ist es dadurch eine Herzmuskelentzündung bekommen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Herzmuskelentzündung wird meist durch Viren verursacht. Stress oder Ärger können als Ursache ausgeschlossen werden.

Dass Erkrankungen der Atemwege zu einem höheren Ruhepuls führen können, ist bekannt.

Wenn du unsicher bist, lass dich von einem Arzt durchchecken.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Maus22:

Ich habe seit 6 Tagen eine Seitenstrangangina ohne Fieber. Seitdem ich krank bin habe ich eine Ruhepuls von 80-90 wenn ich gesund bin habe ich einen Ruhepuls von 60-70. Ich habe mich bin Vorgestern geschont und musste gestern und heute einkaufen und habe wirklich langsam gemacht. Ich spüre meinen Herzschlag seit der Erkrankungehr als sonst sit das normal. 

 

Außerdem hatten wir in der Familie sehr viel Stress gehabt die letzten Tage kann Man durch Stress bzw Äger eine Herzmuskelentzündung bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

 

 

Meine größte Angst ist es dadurch eine Herzmuskelentzündung bekommen 

Ich hatte auch die letzen Tage sehr viel Aufregung gehabt 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...