Jump to content

wie schlimm ist dieses Ultraschall


Miti

Empfohlene Beiträge

Hallo Miti,

 

aufgrund dieses kleinen Filmchens wird hier wohl niemand seriös eine Diagnose stellen können. Ich hoffe, dein Arzt hat dich entsprechend informiert und aufgeklärt, welche Maßnahmen jetzt erforderlich sind.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miti

 

nicht selber verrückt machen. Einfach eine zweite Meinung, bei einem anderen Kardiologen einholen. Viele Menschen haben etwas an/mit dem Herzen aber nicht bei allem muss eingegriffen werden. Viele Diagnosen sind erst durch die bessere Diagnosetechnik möglich. 
 

Grüsse

Ralf

 

PS: Falls dir jemand hier aus dem Forum deine Aufnahme kommentiert, da wäre ich sehr vorsichtig. Die meistem der Mitglieder inklusive meiner selbst sind Laien die sich halt gezwungenermaßen mehr mit ihren Herzen beschäftigen. Dies macht uns aber in keinster Weise zu Experten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Wie wohl die meisten hier kann ich mit US-Bildern gar nichts anfangen. 

Was ich dir aber auch raten würde: 

Hol dir eine zweite Meinung. 

Wenn du nicht zu einem weiteren Kardiologen gehen kannst, kannst du - zumindest wenn du Beschwerden hast - ja auch eine Klinik konsultieren. 

 

Wenn dir 2 Kardiologen unabhängig voneinander nach Dopplerultraschall (das macht die Blutströme farbig sichtbar) bestätigen, dass man da noch nicht operieren muss, dann würde ich denen voll vertrauen. 

 

Sofern du bisher nur solche schwarz-weiß-Aufnahmen gesehen hast, würde ich vorab beim Zweitmeinungstermin fragen, ob man Doppler-US machen wird.

 

Bei mir war der Prolaps mit Sehnenfadenabriss schon verbunden mit Kurzatmigkeit, leichten Vergrößerungen am Herzen, Lungenhochdruck, und sehr vielen Extrasystolen. Dennoch war es mit OP noch nicht sehr dringend: ich durfte/musste zuerst einmal einige Wochen später noch meine Tochter zur Welt bringen (ohne irgendwelche kardialen Komplikationen), was mehrere Kardiochirurgen vorher als unproblematisch abgesegnet hatten. Erst 3,5 Monate nach der Geburt wurde dann operiert (wäre laut den Ärzten aber auch später ohne Gefahr möglich gewesen).

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...