Jump to content

Weiterbehandlung nach Klappe OP


Huchting

Recommended Posts

Hallo, ich möchte gerne Ihre Erfahrung wissen. Ich wohne in Bremen und in der Stadt ist ein Herz spezialisiertes Krankenhaus Links der Weser. Ich möchte aber bevorstehende Mitralklappe OP in Bad Oeyenhausen machen lassen (Entfernung ca.120 km). In Chirurgie LDW Bremen wurde gesagt - wenn ich irgendwo anders Herz OP machen lassen werde, können sie mich beim Bedarf nicht behandeln. Nach ihrer Aussage soll ich mich jedes Mal nach Herzklinik Bad Oeyenhausen wenden. Natürlich geht es nicht um ambulante Behandlung, sondern nur um chirurgische.

Ist das richtig so?

Edited by Huchting
Link to comment

Hallo Huchting.

ich hatte ein ähnliche Erfahrung, wo es um die Nachbehandlung nach der OP ging - alle die mir hätten helfen können, sagten: nicht unsere OP - nicht unser Problem, wir fassen das nicht an.

Das ist aber ein Entscheidung des vor Dir stehenden Arztes, der im Ernstfall sagt - nicht meine Baustelle. 

 

Trotzdem würde ich mich immer wieder dafür entscheiden, die OP dort machen zu lassen, wo ich mich besser fühle. 

 

Liebe Grüße Patrik

 

 

 

 

Link to comment

Mach dir keinen Stress, wenn du ärztliche Hilfe brauchst können dich die Ärzte nicht abweisen. Ich bin auch in Oeynhausen operiert worden obwohl ich 300 km davon entfernt lebe, super Klinik sehr effizient. Meine Nachbehandlung fand dann in der AhB bzw. Beim Kardiologen statt. Ich war nach der OP dann noch 2 mal in Oeynhausen zur Nachsorge, dies aber nur weil ich massive Komplikationen nach der OP hatte. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...