Jump to content

Mein Herz-Check 20.12.22


Pepelotzki

Recommended Posts

Huhu,

 

ich hatte heute meinen Kardiologen-Check. Bin mit brummendem Kopf ( Wetterumschwung ) um 9 beim Doc reinspaziert, er machte wie immer zuerst Herz-Ultraschall. "Es sieht alles sehr gut aus, völlig ok. Ihre Herzklappe sieht nach 5,5 Jahren immer noch aus wie neu ! " Man könnte es kaum erkennen im Ultraschall, daß ich eine biologische Klappe habe - sie ähnelt sehr der natürlichen Klappe - so der Kardiologe.

 

Bin anschließend zum Ruhe EKG und dann aufs Belastungs-EKG. Dort wurde mir dann eine FFP2 Maske aufgesetzt - habe diesmal nicht rumgemeckert, obwohl ich das für völligen Blödsinn halte.

Habe mit 75 Watt angefangen, nächste Stufe dann schon 150 Watt. Habe dann gemerkt, wie mir das Atmen schwerfiel (Maske war total ätzend! ) und mein Kopfschmerz deutlich stärker wurde. Habe die Stufe zuende gefahren und dann aufgehört.

 

Beim anschließenden Abschlußgespräch sagte der Arzt: " Es ist alles völlig in Ordnung. Das Belastungs-EKG zeigte auch gute Werte, max. .Blutdruck 190/ ? bei 150 Watt, der Puls war max. auf 116. Keine Extrasystolen zu sehen. 5 Minuten nach dem Balastungs-EKG Blutdruck bei 140/80. Sie haben sich aber nicht ausgelastet, Sie dürfen sich ruhig deutlich mehr belasten. Vor 2 Jahren haben Sie sich voll ausbelastet, 240 Watt bei max. Puls 145 und einem Blutdruck von 245/90. "

 

Der Arzt war , wie immer, sehr zufrieden. Ich habe ihm von meinen letzten Monaten, von all meinen Ängsten und Sorgen rund ums Herz erzählt. Er meinte, das psychische wäre nicht seine Baustelle, der heutige Check zeigt aber: Alles ist völlig in Ordnung, meinem Herz geht es sehr gut und ich darf mich gerne ordentlich belasten !

 

Ich bin mit ein paar Freudentränen mit dem Rad wieder heim - DAS ist mein Weihnachtsgeschenk für 2022 ! 

 

Liebe Grüße

 

Michi :wub:

 

 

Link to comment

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Untersuchungsergebnis :)! Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk! 

5,5 Jahre Bioklappe und sieht aus wie neu  - perfekt. 

Aber Belastungs EKG mit Maske... da wäre ich umgefallen... krass.

 

Wann musst du dann wieder zum Check ? 

Lg Ella

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...