Jump to content

Welche Klinik im Nord für Mitralklappe Rekonstruktion OP?


Huchting

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und ich habe Mitralinsuffizienz schwer Grad. Ich wohne in Bremen und mache Untersuchungen in der Kardiopraxis des Krankenhauses Links der Weser lassen. Ultraschal und Schluckecho habe ich schon machen lassen, es bleibt noch Katheteruntersuchung.

Für dieses Jahr ist Grad meiner Mitralinsuffizienz von 3 bis 4 erhöht. Vor einem Monat hatte ich plötzlich Atemnot und Atemschwierigkeiten. Im Krankenhaus wurde Wassereinlagerung in Lungen gefunden und Diagnose Mitralinsuffizienz Grad 4 gestellt.

Ich fühle mich nicht schlecht, ein bisschen Druck in Brust, aber ich soll auf jeden Fall bald operiert werden. Ich möchte Ihre Erfragungen sammeln und die bessere Klinik im Nord für mich finden.  Meine Frage - welche Herzklinik können Sie mir empfehlen? Ich wähle zwischen Bremen LDW, Hamburg, Berlin und Bad Oeynhausen. Ich tendiere eher zum Bad Oeynhausen, werde aber andere Kliniken in Betracht ziehen. Wahrscheinlich können Sie Ihren Art nennen, der minimalinvasive Mitralklappe Rekonstruktion OP erfolgreich gemacht hat.

bearbeitet von Huchting
Link zu diesem Kommentar
  • Huchting changed the title to Welche Klinik im Nord für Mitralklappe Rekonstruktion OP?

Hatte Mitralklappenersatz künstlich und Trikuspidal Rekonstruktion in Bad Oeynhausen vor 2 Jahren. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Nach der OP hatte ich einen Pleuralerguss und musste nach 1 Woche erneut operiert werden. (Zweite Sternotomie mit anschliessender über 2 wöchiger Sedierung). Insgesamt über 3 Wochen Ecmo. Meine Chancen waren nicht so gut, habe aber überlebt und würde mich jederzeit wieder in Bad Oeynhausen behandeln lasen.

Link zu diesem Kommentar

Hi, sonst schau dir auch Bad Rothenfelde an mit Prof. Dr. Doll. Er war vorher bei der Sana in Stuttgart und gilt bei der Mitralklappe als Spezialist.

Ich war vor einem Jahr für die Aortenklappen dort und wurde von Dr. Billion und ihn behandelt.

 

Auch das Thema im Krankenhaus mit einem persönlichen Team ist super.

 

Du kannst auch direkt dort in die Reha gehen, somit brauchst du dich nicht an neue Patienten oder einen anderen Ort gewöhnen und schonst dich auch wegen Transport und ggfs. Wartezeiten zwischen Krankehausentlassung und Start einer externen Reha.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...