Jump to content

Mein kleines Problem......!


chatangel

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Also, seit der OP krieg ich fürchterliche Schweißausbrüche und Panik sobald ich einen Doc in grün sehe!

 

Selbst wenn im Fernsehen einer in grün rumläuft, läuft bei mir der Schweiß.

 

Voll Banane!

 

Mein Zahnarzt zieht sich tatsächlich ein weißes Shirt an, wenn ich einen Termin hab.

Als er mal grün anhatte, konnte er bei mir nichts machen, weil der Puls hochging wie nix.

 

Keine Ahnung, warum ich so reagiere.....

Ich hab fast keine grünen Männchen im KH gesehen.

Nur kurz den Anästhesisten und eine Schwester, dann hab ich schon geschlummert. Auch Intensivstation hab ich nicht wirklich viel gesehen.

 

was tun?? Ich muß Freitag mit dem Liftboy zum Kardio-MRT ( er, nicht ich ) und mir graust es schon, die Klinik zu betreten.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich habe das auch manchmal. Da läuft einfach ohne Grund der Schweiß, die Schweißperlen stehen mir auf der Stirn. Habe aber bisher noch nicht rausgefunden wann insbesondere und warum. Irgendwie meist in unterschiedlichen Situationen, aber nie bei Anstrengung oder ähnlich. Eher bei Aufregung und Anspannung.

 

Habe das auch schon mit dem Doc besprochen, der aber nix finden konnte. (Blutuntersuchung, EKG, usw.)

 

Denke wir sind reif für die Couch.

 

Irgendwie reagiert der Körper da auf ein Ereignis, das im Unterbewußtsein gespeichert ist.

 

Wünsche dir jedenfalls einen guten und schweißfreien Krankenhausbesuch.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

spontan fällt mir zu deiner Panik vor "Grünkitteln" ein, das dir Bachblüten helfen könnten, dieses "OP-Trauma" zu lösen.

 

*Star of Bethlehem

*Aspen

 

Als sogenannte >Sofortmaßnahme< :wink: empfehle ich dir Bachblüten-Rescue-Tropfen vor dem MRT-Termin zu nehmen.

( Bekommst du in jeder Apotheke !!)

 

 

Viel Glück und mach dich nicht verrückt :wink: ... alles wird gut !

 

Liebe Grüße

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

ich denke Du bist nicht allein mit diesen Reaktionen. Es gab ja hier schon einmal einen Zweig in dem alle davon berichteten das sich ihr Leben doch in vielen Dingen geändert hat nach der OP. Das ist der bewußte Teil den wir aktiv unterstützen und beeinflussen können. Da ist aber denke ich nee Menge unbearbeiteter "Daten" im Unterbewußtsein. Das zeigt sich dann an solchen Reaktionen z.B. wie bei Dir und den "Grünkitteln".

Schön das Du das hier so offen ansprichst - ich habe auch oft Alltagssituationen in denen ich plötzlich auf etwas reagiere und mich frage was mich da gerade zum ticken gebracht hat. Unter anderem sind das auch wie bei Dir Schwitzen und leichte Panik oder plötzliche sehr traurige Stimmung (nah am Wasser gebaut seit der OP) - leider kann ich es oft nicht eindeutig zuordnen. Müssen wir wohl akzeptieren - ich denke solange man damit offensiv umgehen kann ist das wohl auch nicht bedrohlich. Ansonsten hilft evtl. wirklich nur die "Couch" wie Jürgen geschrieben hat.

 

Ich wünsche Dir einen hoffentlich stressfreien Freitag und ein gutes Kardio MRT für Deinen "Liftboy".

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

Du bist ja Eine. Die armen Grünkittel :wink:

Ich finde, wir haben mit der OP ein einschneidendes Ereignis überwunden, was einfach nicht spurlos an uns vorübergeht.

Ich habe diesbezüglich, zum Glück, keine Probleme, aber andere Macken. Vor und nach der OP bin ich meinem Umfeld ziemlich auf die Nerven gegangen und habe meine Empfindungen kundgetan. An vielen Gelegenheiten fanden Gespräche statt, wo ich meine Problemchen angesprochen habe. Bei Freunden, Bekannten, auf der Arbeit und an den unmöglichsten Stellen laberte ich drauflos. Egal was die dachten aber die Resonanz war wirklich nie negativ. Im Gegenteil. Plötzlich sprudelte es auch aus Ihnen heraus und ich bekam so mache persönliche Krankengeschichte zu hören, die mir sonst nie zu Ohren gekommen wäre. Ich glaube, daß hat mir sehr geholfen, denn mit den Worten waren, zumindestens teilweise, auch die Sorgen und Ängste weg. Vielleicht mußt Du da auch noch offensiver damit umgehen (weiß ich ja nicht). Im Unterbewußtsein bist du vielleicht noch traumatisiert, daß muß weg :twisted:.

Die Tatjana ist nicht alleine mit ihrem Problem, zumindestens ähnliche kennen wir Alle, mehr oder weniger :wink:

 

Von Pillen und Tropfen halte ich persönlich nicht viel.

Diese behandeln vielleicht die Symptome, aber die Ursachen.......?

 

Also Kopf hoch und ran an den Speck.

 

Alles Gute für euch Beiden!

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Dass ich auf die Couch gehöre weiß ich schon seit meiner Geburt :wink:

 

 

Ich weiß auch, dass ich noch in irgendeiner Form traumatisiert bin. Es gab schon einige einschneidende Erlebnisse in meinem Leben, die ich nicht verarbeitet habe.

 

@ Sanne

 

Von Bachblüten und so´n Kram halt ich nichts, sorry nett gemeint, aber das ist nicht mein Ding.

 

 

Ich werd den Liftboy Freitag brav in die Klinik bringen und halt starkes Deo morgens benutzen :lol:

 

Ar***backen zusammen und durch, wie wir alten Seebären sagen :wink:

 

Ich werd Montag dann mal berichten!

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

kenne Dein Problem - bei mir war es bloß blau! Habe nur zusätzlich das Problem, dass ich auf Arbeit genau diese Sachen anziehen muß. Aber genau da kam dann die Hilfe, je öfter (also nach dem ich wieder richtig mitarbeiten mußte) ich die OP-Sachen anzog, um so weniger schlimm wurde es. Hast Du die Chance Dir so ein grün zu besorgen oder im Krankenhaus DIr eines zu borgen?? Vielleicht hilft es Dir.

Alles Liebe

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hi Tinchen!

 

 

Ich stell mir grad mal vor, wie ich meinen Zahnarzt ausziehe :lol:

 

Ist vielleicht eine gute Idee, auch wenn grün mich nicht so kleidet :wink:

 

Versuch macht halt kluch!

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

Ja chatangel,

 

nimm die Kamera mit, obwohl ich den ""Zahnarzt"" eigentlich nicht sehen will.....................................................*ggg* :oops:

 

Gruß, Beate

Link zu diesem Kommentar

@ Tatjana

 

jeder hat seinen eigenen Weg, die Dinge anzugehen :wink: ...

Desensibilisierung, so wie Tinchen vorschlägt, ist eine weitere von vielen Möglichkeiten !

Ich drück` dir die Daumen, das du für dich deinen ganz persönlichen Weg findest :D !

 

 

Liebe Grüße

 

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Der Besuch in der Klinik ist geschafft.

Zum Glück rannten alle in weiß rum.

 

Etwas mulmig war mir schon, aber im großen und ganzen hab ich es gemeistert.

 

Die Hand des Liftboys umkrallt und rein da :wink:

 

MRT ist, Gott sei Dank, ohne Befund.

 

LG

 

Tatjana

 

PS.

Der nächste Zahnarzttermin ist erst im Februar, ich nehm dann die Kamera mit :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

 

habe mir jetzt vorsorglich mal die Rescue-Tropfen besorgt und bei nächster Gelegenheit testen.

 

Werde dann berichten.

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich n bissl nach Panikattacken an? Hab über diese "Zustände" beim stöbern jetzt schon öfter gelesen. Also mal abgesehen davon, dass die Verhaltenstherapie da gute Erfolge aufzuweisen hat hab ich da noch einen andern Verdacht.....

Ein Bekannter konnte sich seine plötzlichen Schweissausbrüche, gepaart mit Angst, auch nicht erklären, es wurde gesucht und gemacht und getan- NIX.

Bis er auf einen Arzt stiess, der scheinbar auch mal mitdenkt und die Nebenwirkungen einiger Medi's (insbesondere in diesem Fall Betablocker)kennt oder nachliest. Da stand klar und deutlich drin, dass diese auch zu Panikattacken führen können. Das wäre das eine.

 

Gepaart mit dem Anblick grüner Bekleidung ist das schon ein Reiz-Reaktionsmuster, das halt systematisch abgebaut werden kann.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...